CocktailAudio Forum

Normale Version: Systemabstürze nach Import von Audiodateien in die Musik DB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Cocktail-Gemeinde,
während der Feiertage habe ich fleißig von einer Festplatte einige GB Musik in die DB importiert. Das hat augenscheinlich auch gut funktioniert.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass nach 2-3 Sek. beim abspielen eines Titels erst eine Art Technoeffekt (eine Stelle wird "rattata" mehrmals gespielt und dann stürzt die Software ab. Dann muss ich das Gerät ausschalten (geht nur noch am Hauptschalter).
Verhindern kann ich das nur, wenn ich alle paar Sek. die Stopptaste drücke und wieder löse, dann spielt der Titel immer ein paar Sek weiter. Huh
Woran kann das liegen? Ich habe eine 4TB Platte und noch reichlich Platz darauf.

Viele Grüße und einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr
wünscht Euch
StereoFan
(26.12.2015, 07:07 PM)StereoFan schrieb: [ -> ]Hallo liebe Cocktail-Gemeinde,
während der Feiertage habe ich fleißig von einer Festplatte einige GB Musik in die DB importiert. Das hat augenscheinlich auch gut funktioniert.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass nach 2-3 Sek. beim abspielen eines Titels erst eine Art Technoeffekt (eine Stelle wird "rattata" mehrmals gespielt und dann stürzt die Software ab. Dann muss ich das Gerät ausschalten (geht nur noch am Hauptschalter).
Verhindern kann ich das nur, wenn ich alle paar Sek. die Stopptaste drücke und wieder löse, dann spielt der Titel immer ein paar Sek weiter. Huh
Woran kann das liegen? Ich habe eine 4TB Platte und noch reichlich Platz darauf.

Viele Grüße und einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr
wünscht Euch
StereoFan

Tritt das Problem nur beim Abspielen über die DB auf oder auch beim Abspielen über den Browser?
Lassen sich andere Quellen, z.B. USB-Stick oder, wenn vorhanden NAS, abspielen?
Vielleicht lässt sich das Problem so besser eingrenzen.

Grüße Wolfgang
Ich glaube, dass Problem gefunden zu haben. Es waren bei einigen importierten CD´s alle Tittel mit der Nummer -1 angegeben. Habe nach dem Ändern in 1,2,3... das Problem nicht mehr. Nur beim umschalten von einem Titel zum Anderen stürzt die Software noch ab. Kann es sein, das ich Dateien mit importiert habe, die soetwas verursachen?
Es waren Cover-Bilder dabei aber wohl auch Dateien die vom konvertieren übrig sind.

Vielen Dank für Eure Antworten
Also es gibt dort jede Menge Info Dateien mit der Endung md5.sums alles Text Dateien. Kann ich die einfach löschen?
Hallo StereoFan,

vielleicht dies noch probieren:
- Setup/ Musik DB / Datenbankprüfung
- Setup/ System/ Dateisystemprüfung

Grüße Frank
Hallo Frank,
Datenbankprüfung habe ich bereits gemacht, werde aber die Dateisystemprüfung noch durchführen.
Schon mal vielen Dank für die Tip´s