CocktailAudio Forum

Normale Version: wma-Datei (Hi-Res) wird nicht abgespielt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe mir soeben ein Hi-Res Album im wma-Format heruntergeladen (Qobuz) und erhalte den Fehler "fail get stream info". Alle Albumdaten incl. Cover werden korrekt angezeigt und mein Windows Media Player hat auch kein Problem sie abzuspielen.
Handelt es sich hier um ein Problem mit DRM? Es gab beim Kauf der Datei keinen Hinweis hierauf und für den X40 ist mir auch nicht bekannt, dass er solche Dateien nicht unterstützt.

Vielen Dank vorab für einen Hinweis!
Nachtrag:
alle Qobuz-Dateien sind ohne DRM, wie ich jetzt im Nachhinein feststellte.

Was also passt dem X40 an dem Format wohl nicht?

Danke für Feedback!
Das gleich Problem ist bei mir auch aufgetreten.
Ich habe Music bei Qobuz gekauft, heruntergeladen und vom X40 importiert lassen. Alles wurde prima angezeigt, bloß abspielen der WMA - Files ging nicht ("fail get stream info").
Also alles wieder gelöscht, am PC in FLAC konvertiert und nochmal vom X40 importieren lassen. Jetzt, als konvertierte FLAC -Datei spielt der X40 die Musikstücke ab.
Am PC spielen original WMA mit allen Player ohne Probleme.
Auf qobuz lade ich die Musik gleich im flac Format runter.
(Das Zielformat auf den X40 hab ich ebenfalls auf flac. Das importieren in die x40DB dauert so nur Sekunden)

Mein Tipp also:

Das Album aus dem x40 löschen, auf qobuz das Album in Flac runter laden und dann auf dem X40 importieren.

Grüsse Frank

PS: besser noch wäre wenn Cocktailaudio ein integriertes download implementieren würde. :-)

Edit:
Ich hab mal geforscht. Es ist denkbar das der Cocktail nicht alle "zoten" von WMA beherscht.
Beispielsweise, bei diesem Konkurrenzprodukt ist es so. Eventuell kann der Admin auskunft geben.
Hallo!

Danke schonmal für die Hinweise! Ja, üblicherweise lade ich mir die Dateien auch gleich im FLAC-Format herunter. Mag sein, dass ich im Eifer des Gefechts hier die Option zwischen WMA und FLAC bei der Hi-Res-Datei zu wählen, glatt übersehen habe. Muss ich halt manuell konvertieren...

Bin aber auch für einen Hinweis des Admin dankbar, was hier dem X40 nicht "schmeckt". Bei einem namhaften Anbieter wie Qobuz, dessen Zugang ja auch noch im X40 integriert ist, würde ich mir keine exotischen Formate vorstellen. Aber, man weiss ja nicht..

Grüsse, der Norbert.
Um die Kompatibilität des WMA zu testen, benötige ich ein "Muster". WMA wird im generellen schon unterstützt....
Hallo Admin!

Muster per mail soeben übermittelt.

Danke schon mal!

Grüsse, der Norbert.
ok. Läuft hier auch nicht. Geb die Dateien mal weiter in die Entwicklung