Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Sorry... ich bin zur Zeit auf Messe und komme jeden Tag erst um 20 Uhr heim. Hatte noch keine Zeit die Firmware online zu stellen bzw. den Text dazu zu übersetzten. Ab Montag bin ich wieder voll verfügbar. Dann werde ich mich wieder um das ganze kümmern.
Update auf 1644 bezeichne ich als Chaos pure. Schlechte Beschreibung, Mp3 und Mp4 Files welche nicht mehr funktionieren, Web Browser wo nur 3 Cd Cover Upload zulässt und danach ist x10 blockiert. Zur Info über den Web Browser laßen sich mp3 und mp4 Files abspielen. Abspielen direkt mit dem x10 endet in einem weißen Bildschirm...und dann geht gar nichts mehr. Bis wann werden diese kritischen Bugs korrigiert, so dass der X10 wieder fuer alle Datenarten brauchbar ist???
Hallo,
habe nun auch auf Firmware 1644 upgedated. Musste dafür auf der HD den Ordner "new Firmware" löschen und das Gerät noch mal neu starten. Ich hatte nämlich zuvor auf die Frage nach dem update mit NEIN geantwortet, und wurde nun kein weiteres Mal gefragt.
Update wurde problemlos installiert, habe anschliessend sofort unter MUSIKDB die DATENBANKPRÜFUNG laufen lassen.
Dann den optischen Ausgang deaktiviert und die ersten songs gespielt. Ging wunderbar.
2 Anmerkungen erstmal:
- unter BROWSER konnte ich sonst HDD1, UPNP und NET sehen. Leider fehlt jetzt NET und ich kann nicht mehr auf meine Freigaben im Netz zugreifen
- Webinterface sieht schon mal sehr gut aus. Kompliment! ich kann einzelne songs abspielen, aber wie kann ich ein ganzes Album abspielen? ich finde das irgendwie nicht...
- alle songs aus einem Album werden scheinbar mit dem gleichen cover Bild dargestellt, auch wenn sie ein eigenes und anderes cover Bild beinhalten. ich habe ein paar gemischte Alben angelegt, in denen alle songs ein anderes cover Bild haben. es werden für alle songs immer das Bild von track 1 angezeigt (habe versucht dazu ein printscreen einzufügen. hoffe, dass man es hier sehen kann)
Gruss
Hallo, auch ich bin seit geraumer Zeit (bis zum letzten Update) stolzer Besitzer des X10. Auf 1644 automatisch upgedatet. Webinterface ging nicht. Habe dann laut Anleitung des Admins den versteckten Ordner http komplett gelöscht und das Gerät ausgeschaltet. Neu eingeschaltet, dann hing das gute Teil. Deshalb habe ich wieder auf 1604 zurückgespielt. Das Ende vom Lied war: Firmware downgrade lief gut durch, Karobildschirm auch, Bootlogo (mit dem Glas) sichtbar, Hauptmenu für 1 Sekunde sichtbar, dann verschwunden. Auch längeres Warten ohne Erfolg. Zu guter Letzt die neue Firmware von der UK-Seite gezogen, aufgespielt, ging alles glatt bis zum gleichen Endergebnis. Nach dem kurzen Anzeigen des Hauptmenus keine Anzeige mehr auf dem Bildschirm.
Hiiiiilllllffffeee!
Muss die hardware eingeschickt werden oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit herauszufinden, woran es hakt?
Ich hab nicht gesagt, das der Ordner http gelöscht werden soll. Ich habe gesagt, das der Webserver-Dienst vorher beendet werden muß.
Dadurch versucht das Gerät nun den Webserver zu starten, der nicht mehr da ist.
Einstellung für Lautsprecher am X10 sind übrigens:
SPDIF - "AUS"
LineOUt - "Aus" oder "An" wenn ein zusätzlicher aktiver Subwoofer oder ähnlich betrieben werden soll
@Administrator
Okay, wer Lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
Ich habe mir schon gedacht, dass X10 nach dem Booten auf irgendetwas auf der HDD zurückgreift, denn sonst müsste ja das Hochfahren nach einem Firmwareupdate funktuonieren.
Mein Problem ist jetzt: Wie kann ich den Webserver neu installieren (das geht ja wohl automatisch, wenn man den Webserver wieder anschaltet). Wenn ich die HDD abklemme, bootet X10 ganz durch und ich kann auch wieder ins Setup. Nur leider eben nicht mehr auf die Festplatte. Direktes Anschliessen an den PC geht nicht, da wird gefragt, ob die Festplatte formatiert werden soll, was ich natürlich nicht will. Muss ich in Linux booten oder wie bekomme ich Zugriff auf die festplatte? Und wenn ja, welche Dateien müssen ersetzt bzw. gelöscht werden?
Hab das Update gemacht, musste danach auch zweimal neu starten. Ein paar Testsongs von der Datenbank haben bis jetzt problemlos funktioniert.
Problem:
Internetradio stürzt aber gelegentlich ab. Reproduzierbar: 1.ClubFM: Salsa geht per mp3, bei AAC Absturz (alte Musik läuft weiter, "Lese Stationsinfo" bleibt ewig, reagiert nur auf Netzschalter).
@admin: bitte bei Gelegenheit mal ausprobieren
Passiert auch bei anderen Stationen. Weiß nicht ob das jetzt Zufall ist, da ich in letzter Zeit immer die gleichen Stationen gehört habe (die gehen weiterhin), oder ob es am Update liegt. Ist mir bisher noch nicht passiert. Webserver geht prinzipiell.
Werde weiter testen.
Hallo,
weiss schon jemand, wie man aus dem webinterface ein komplettes Album oder eine playlist abspielt? Ich kann zwar einzelne Songs abspielen mit playnow oder playnext, aber ich bekomme es nicht hin, eine playlist oder ein Album abzuspielen.
Ich möchte mal Erwähnen, dass das webinterface sehr sehr gut aussieht. Das design ist klasse! Die Albumansicht mit der Darstellung der Acryl Hülle gefällt mir gut :-)
Danke
Was lernen wir daraus?!
Administrator:
Stelle kein Update online, wenn Du auf Messen bist und keine Möglichkeit hast, die Explosion zu kitten!
User:
Verscheuere das Teil über Amazon oder ebay und kauf Dir was Gescheites. --> So do I.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9