CocktailAudio Forum

Normale Version: Update auf 1644 funktioniert NICHT!!!!!!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
(25.02.2012, 10:41 AM)Thommy schrieb: [ -> ]
(24.02.2012, 09:25 PM)Administrator schrieb: [ -> ]@Thommy
Mach mal folgendes:
Nimm einen Song der mit der 1644 nicht geht und markieren ihn (mit Pfeil nach rechts, damit er rot wird) in der MusikDB.
Dann exportiere den Titel mit der Taste Menu
Danach sollte der Titel über den Menupunkt Browser aufzufinden sein. Wenn der Titel da läuft, dann stimmt etwas nicht mit der DB
Wenn er da auch nicht läuft, dann hätte ich gerne das File zum testen.
Wenn das File im Browser läuft, dann bitte das File in der DB nochmal markieren und dann löschen
Danach über den Browser wieder markieren und dann nochmal in die DB importieren.
Hallo Admin,

Ich habe das jetzt mal probiert, es geht auch nicht.
Was ich aber dabei festgestellt habe, importiere ich einen mp3 Song, so wird er in beiden Fällen (DB und mein Archiv) abgespielt.
Spielt diese Version jetzt keine wav-Dateien mehr ab?
Das wäre dann der Hammer und ich könnte dann wieder von neuem beginnen.

Thommy

Hallo Admin,
Schon mal ein Test mit wav-Dateien gemacht?

Thommy
Hilfe, habe das selbe Problem! Anweisung an Skinner hat nichts gebracht. Ohne Disk funktioniert das Gerät, mit Disk keine Chance.
Menu zeigt sich nur 1 Sek., dann Display schwarz..... und Ende!
Gibt es eine Chance?
Habe festgestellt, dass auf der Festplatte gar nichts mehr zu sein scheint. Also, keine Dateistruktur hdd1, db.http! Nix, niente!
Lass deshalb jetzt gerade eine Recovery darüber laufen. Wäre ja schade, wenn das Einlesen der CD-Sammlung für die Katze gewesen wäre (das nächste Mal mache ich sicher vor jedem Update eine Sicherung!)
@admin
Werde deinen Vorschlag probieren, sobald der Recovery-Lauf durch ist (benötigt etwa 30 Stunden!!!), melde mich dann wieder, aber laut Borsalino scheint es nicht zu funktionieren. Bei fehlender Datenstruktur auch eher nicht zu erwarten.
@Borsalino
schau doch mal nach, ob du auf deiner Festplatte noch irgendwelche Einträge sehen kannst (also hdd1, http und db). Wenn nicht, dann hat sich wohl auch bei dir die Festplattenformatierung verabschiedet. Ich melde es, wenn eine Recovery sinnvoll und effektiv ist. Dauert aber noch!
Hi Skinner
Ich sehe die Directorys noch auf der Platte wenn ich sie am PC anschliesse. Sind aber (vermeindlich) alle leer.
Jedoch aufgrund der Spaceangaben sind die CD's noch irgendwo. Werde mich hüten an der Disk etwas zu machen. Habe auch noch kein Backup, aber schon die ersten 500 CD's gerippt!!!!!!
Mit einem Recovery Programm sehe ich noch viele Daten auf der Disk, aber dass lass ich im Moment lieber - habe immer noch Hoffnung meine Daten wieder, auf normalem Weg, hinzukriegen.
Danke für dein Feedback.
hm... Ich denke, dass das alles nur Anzeigeprobleme sind. Das Firmware-Update macht am Datenbestand gar nichts. Die Dateien in den Ordnern sind ja alle als "unsichtbar" markiert. Eventuell liegt es einfach daran... Schon mal versucht, per Netzwerk auf das Gerät zu schaun? Über den Freigabenamen MusikDB sollten dann eigentlich die entsprechenden Ordner sichbar werden...
Lieber Administrator,
aus 6 (i.W. SECHS) Seiten Hilferufen wg. des neuen Release sollten Sie zur Kenntnis nehmen, dass es keineswegs "alles nur Anzeigeprobleme" sind!! Wie ARROGANT kann man sein??!!
Was mich betrifft, so bekomme ich bis heute keinen Pieps aus dem Kasten - und erbitte mit Nachdruck Hilfe!
Zwischenlösung: Wie kann ich ein altes Release einspielen?
Danke.
Sorry, aber wie soll man helfen, wenn man immer nur Teilinformation bekommt. Ich kann leider keine Ferndiagnose machen. Es gibt im Übrigen genügend Personen, wo das Update funktioniert.
Ich brauch das Gerät mit Platte hier um näheres sagen zu können. Das hat nichts mit Arroganz zu tun!
Ich glaube kaum, das ein Downgrade hilft... Lad dir die alte Firmware einfach von der Website, entpack es auf einen USB-Stick und spiele es per Setup von USB ein
Ich habe es nun auch getan. Das Update auf die 1644 hat wunderbar geklappt. Alles eingerichtet wie es in den Beschreibungen steht. Läuft alles nach wie vor. Einen kleinen Test mit Gapeless durchgeführt: geht!
Das Webinterface funktioniert ebenso. Bestätigen kann ich hier allerdings die Probleme mit den Sonderzeichen (z.B. & + / -). Auch ist die Reaktion manchmal, z.B. beim Ändern der Tag-Einträge, etwas träge. Aber es ist halt nur eine Beta. Das wird schon...
Vielen Dank an dieser Stelle an den Admin für die Übersetzungen...
Nach all dem Genöle muß ich mal was Positives beisteuern: Nach langem Zögern habe ich heute die 1644 installiert, . Und siehe da: es klappte ohne das kleinste Problem. Auch mit Musik wieder da!
Beim Install des Webservers trat zwar das Problem auf, daß der Ordner .http nicht komplett entfernt werden konnte. In .http\htdocs existierte ein nicht löschbarer Ordner .db, den ich dann jedoch ignorierte. Nach Kopieren der neuen Webserver-Files und Aktivieren des Webservers habe ich nun ein gut anzusehendes Frontend im Browser.
FLACs stehen korrekt in der DB, Covers wurden mitkopiert. Bis jetzt alles im grünen Bereich.
Natürlich ist immer Luft nach oben, aber sonst wär's ja langweilig ;-)
bei mir war "nur" kein Ton zu hören. Konnte alles an- und auswählen.
Habe mir erst einmal die Version 1604 manuell aufgespielt, jetzt funktioniert der Ton wieder und ich warte mal ab wie es mit 1644 weitergeht.

Nehme mir heute Abend mal die Zeit nach der Empfehlung vom Admin vorzugehen.

Es gibt schlimmeres ... Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9