CocktailAudio Forum

Normale Version: Update auf 1644 funktioniert NICHT!!!!!!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
@Tomlu
Falls du - nur - passive Lautsprecher dran angeschlossen hast, haben sich bei mir folgende Einstellungen ergeben, dass wieder Ton kam:
Setup > Audio
- DRC Modus -> An
- SPDIF -> Aus
- Line Out -> Aus (Kopfhörer)
Hallo,
danke für den schnellen Tipp. Bei mir war dann Line out auf "An" die entscheidene Einstellung. Jetzt ist bei mir auch der Fehler behoben, dass nach dem Einschalten das Radio grau blieb und ich die Antenne immer erst rausziehen und wieder reinstecken mußte, bevor Radioempfang funktionierte. Also Fehler beseitigt :-)
Jetzt werde ich mich mal mit den Neuheiten vertraut machen. Freue mich schon drauf, besonders auf das Webinterface - tolle Sache. Bisher habe ich nichts vergleichbares im Technikbereich gefunden bei dem durch die Softwareentwicklung solch gute, große und vor allem Nutzer- und Praxisfreundliche Neuerungen so zeitnah eingeführt werden. Weiter so !!!
Hallo Tomlu
Bitte, gerne... sozusagen 2 Fliegen auf einen Streich geschlagen in deinem Fall :-) Gruss, MoB
Nach dem mir heute eine Bestätigung aus dem Entwicklungslab zugestellt wurde, dass die neue Firmware einen "Bug" betr. der nicht Abspielbarkeit von portierten MP3 und MP4 Files habe welche zu einem Systemabsturz führen, würde ich eine solche Info durch den Administrator auf dieser Info Plattform begrüssen. Es bringt nämlich nichts, wenn betroffene Benutzer sich mit dem gleichen Problem beschäftigen und so nur Zeit verbraten.
Dies ist bitte als konstruktive Anregung entgegen zu nehmen.
Ich habe jetzt endlich mein Gerät mit FW 1644 zum Laufen gebracht.
D. h. ich musste nach dem Update erst mal FreeDB neu aufspielen. Vorher hat sich nichts getan. Danach durfte ich alle CD's neu rippen, es waren nur rund 450!!!!!!!
Nun endlich ist das Gerät wieder nutzbar. Leider hat mir keiner vom Support geholfen!
Warum ich vorher WAV-Dateien abspielen konnte und nach dem Update auf 1644 nicht mehr ist und bleibt mir ein Rätzel.
Ich hoffe die Unterstützung wird in Zukunft besser.

Thommy
@PBR -> was meinst du mit "Entwicklungslab"? Ein genereller Bug ist mir aktuell nicht bekannt. Hatte bisher nur 1 Muster einer Datei, das tatsächlich nicht ging. Wer Dateien hat, die nicht funktionieren kann mir diese gerne zum Testen zusenden...

@Thommy
Wo hast du den angefragt? Hast du mit uns direkt Kontakt aufgenommen? Da hätte es sicher auch eine einfachere Lösung gegeben (z.b. manuelle wegkopieren der Dateien via USB oder PC und danach Reimport via DB-Backup... Im Forum ist so etwas immer schwer zu beheben... Am besten ist es, das Gerät dazu auch gleich hier zu haben....
@ Admin

Ja ich hatte dieses Thema ja schließlich hier im Forum angefangen. Aber leider, wie so oft in Foren, wechselt das Thema innehalb eines angefangenen Beitrages. Würde man sich als Admin mal die Mühe machen und sich zu den einzelnen Anliegen Notizen machen, so würde es nicht in Vergessenheit geraten Wink.

Der Aufwand des Kopierens erschien mir viel zu aufwendig, da die Informationen gleich beim Rippen eingegeben werden konnten und nicht danach alle Titel in die "Hand" genommen werden mussten. Außerdem hat der Reimport auch nicht funktioniert, hatte ich aus lauter Verzweiflung auch probiert. Grundsätzlich ändert sich ja an der Datei nichts, wenn man sie von einem Ort zum Anderen kopiert.

Thommy
Hier die Antwort / Bestätigung welche ich bekommen habe.
Mir wurde ja vom Adminstrator mitgeteilt ich solle mich bitte in der Schweiz erkundigen.

Sehr geehrter Herr Brändli

Der Hersteller arbeitet an der neuen Firmware, kann aber nicht genau sagen, wie lange es dauern wird. Ich informiere Sie, sobald ich was Neues weiss.

In der Zwischenzeit kann die alte Firmware wieder installiert werden. Sie finden diese hier:

http://www.cocktailaudio.com/firmware.html

Danach ein manuelles Update ausführen und es sollte wieder funktionieren. Tur mir leid, dass Ihnen Umstände entstehen. Wir hatten die neue Firmware bei uns auch installiert, aber mit unseren Dateien lief alles problemlos.

Freundliche Grüsse
Anita Dahinden
Product Manager

Portacomp - Distribution for Winners
Reseller-Webshop: www.portacomp.ch

--------------------------------------
Portacomp AG
Mittlere Bahnhofstrasse 2
8853 Lachen
Switzerland
T +41 (0)55 451 50 15
F +41 (0)55 451 50 16
dahinden@portacomp.ch
Zur weiteren Info....von mir und bestimmt von einem weiterem Nutzer habt ihr Files bekommen welche nicht abspielbar waren. Die Antwort von einem Herr Schülein war, dass ein update das Problem lösen wird.
Hier noch das gleiche Problem wo auf eine Lösung wartet......

tcyb
Junior Member

Bewertung 0
 Nach 1644 update: X10 crash bei bestimmten mp3
Hallo

nach automatischem update auf 1644 über WLAN habe ich große Stabilitätsprobleme, wenn ich Lieder aus der DB abspiele.
Insb. habe ich festgestellt, dass ein bestimmtes mp3 einen reproduzierbaren Systemabsturz verursacht (schwarzer Bildshirm, stumm).
Der Absturz erfolgt sowohl beim Abspielen über die DB oder nach vorherigem Exportieren als mp3 und anschliessender Wiedergabe über den Brower.

Das mp3 kann ich nicht attachen, kann es aber per email gerne direkt an den admin schicken.

gruss & danke.
uk
Ich habe nach dem update grosse Probleme mit allen Netzwerkgeschichte, das Internetradio funktioniert praktisch überhaupt nicht mehr. Er hängt sich fast immer beim Laden der Sender auf, so das nur noch ein Neustart hilft. Also hinten ausschalten... Auch bleibt der X10 bei einigen anderen Operationen, abrufen von files in der DB usw hängen. Auch imme totalcrash.
Dann habe ich ein paar CDs gerippt, Wav format und er kann sie nicht mehr abspielen.
Schön langsam macht das hier keinen Spaß mehr.
Wäre nett wenn hier schnellstmöglich ein vernünftiges Update kommt.
Mir drängt sich der Verdacht auf, daß die Geräte hardwareseitig unterschiedlich bestückt sein müssen. Anders kann man es sich doch kaum erklären, daß manche Geräte in allen Funktionen mit 1644 einwandfrei laufen und andere wieder große Probleme bereiten?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9