Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Eine Online-Umfrage bei wem die neue Firmware funktioniert und bei wem nicht, wäre mal interessant. Die vollkommen unterschiedlichen Erfahrungen sind ja echt extrem. Ich konnte bisher nicht einen der Fehler nachstellen, von temporären Aufhängern beim Import von einer großen Anzahl von FLACs per LAN mal abgesehen. Bei mir laufen X10 und Webinterface vollkommen problemlos.
Hallo zusammen,
nun möchte ich auch mal kurz meine Erfahrungen mit dem Cocktail-Audio und der Firmware 1644 zu Besten geben. Grundsätzlich finde ich den Cocktailaudio sehr gut. Seit der Version 1644 erfüllt er auch meine Erwartungen die ich an das Gerät gestellt habe. Mit dem Webinterface bin ich zufrieden. Natürlich kann man alles noch besser und komfortabler machen.
- Spontane Abstürze oder "Aufhängen des Gerätes" beim Ausschalten kam bei mir jetzt noch nicht vor.
- Dafür habe ich auch das Problem mit der "wackeligen" W-Lan Connection. Aktueller Stand ist, dass das W-Lan mal einen Tag lang funktioniert, am nächsten Tag nicht, je nachdem scheint es wohl Tagesformabhängig zu sein. Hier sehe ich auf jeden Fall bei künftigen Firmwareupdates "Reparaturbedarf"
- Durch das Einlesen von IP2v4 Tags seit dieser Firmwareversion werden nun auch etliche OGG-Dateien in meiner Musiclibrary erkannt. Schade ist nur, dass diese die Datenbankprüfung nicht insortieren konnte, ich müsste die Dateien neu aufs Gerät kopieren, dann wurden sie erkannt und einsortiert. Nun habe ich halt als Ergebnis einmal meine Musikdateien schön sortiert in meine Music-DB und das zweite Mal "Kraut&Rüben sortiert" im Ordner "unbekannt" (ca. 5.000 Dateien). Deshalb wünsche ich mir für zukünftige Versionen des Webinterface die Möglichkeit mehrere Dateien gleichzeitig zu löschen, dann bekomme ich meine Music-DB auch bereinigt.
Außer diesen "Kinderkrankheiten" bin ich aber sehr zufrieden mit dem X10, meine ca. 600 Alben werden ordentlich sortiert und sauber abgespielt und die Cover-Bildchen sind nach ein paar Stunden "Einfügearbeit" im Webinterface nun auch schön zugeordnet.
J.J.
Es lassen sich mehrere Dateien oder Ordner löschen. Einfach die betreffenden Dateien mit Pfeil rechts markieren (sind dann rot). Geht über mehrere Dateien im gleichen Ornder...
Hallo zusammen,
zum Glück hatte ich bis jetzt kaum Probleme mit der Firmware 1644, das update verlief problemlos.
Aber: Ich habe auch das Problem mit dem "wackeligen WLAN" eien Tag funktioniert alles, am nächsten Tag nichts!
Die Accesspoints werden gefunden, auswählen und setup - dann kommt Fehler!! Das kann ich dann stundenlang probieren.
Dieses Problem tritt erst seit der neuen Firmwareversion auf.
Eine Änderung an den Einstellungen der WLAN Box bringt auch keinen Erfolg, ob MAK Filter ein oder aus, Kanalwechsel ein oder aus, verschiedene Kanäle, wechseln der Verschlüsselung - alles probiert - alles keine Lösung.
Wer kann helfen?
Hallo,
bei mir vergisst das X10 bei jedem zweiten Start,sich mit dem WLAN zu verbinden.
Einmal manuell verbinden und alles läuft. Aber trotzdem nervig.
VG
Ok... Ich werde das jetzt als Priorität 1 einstufen und ich hoffe wir können das mit der nächsten Firmware fixen. Ich lasse auch gerade was bezüglich der aktuellen Signalstärke einbauen, damit man die Verbindungsgeschwindigkeit einschätzen kann.

Hallo zusammen. Welche FW läuft nun einwandfrei? Ist ein downgrade möglich und sinnvoll? Habe leider erst nach dem update auf 1644 in dieses Forum geschaut. Dito: kein Output auf Speaker mehr nach update und Kaltstart dauert ca 3 Min.
Es gibt definitiv keine Probleme mit der 1644 (außer ein paar kleine Bugs).
Das mit dem Speaker ist mittlerweile mind. 10 mal geschrieben worden. Es wurde diesbezüglich nur eine Umstellung gemacht. Einfach unter Audio SPDIF auf AUS und schon gehen die Lautsprecher.
Der Start dauert bei der 1644 auch keine 3 Minuten. Da stimmt dann was anderes nicht!
Ich habe generell keine Probleme mit meinem System 1644 - ausser, dass er hin und wieder abstürzt und ich das Gerät vom Strom richtig abschalten muss. Aber ich kann nicht konkret sagen, in welchen Situationen das passiert.
Anfangs hatte ich auch beim Start das Problem, dass das Gerät nicht hochfuhr und da nur ein abgestürztes Bild/Grafik zu sehen war. Die untere Hälfte war weiß, in der Mitte lauerten ein paar Striche, oberer Bereich war schwarz.
Dieselben Probleme wie Organist habe ich auch. Das Abstürzen hatte ich auch schon bei früheren Firmwares, aber nicht so oft wie bei 1644. Bei mir passiert das beinahe täglich, und zwar immer bei der Wiedergabe nach komplettem Abspielen eines Titels, jedoch stets bei unterschiedlichen Titeln. Das Problem beim Anschalten (zweigeteilter Bildschirm) trat aber erst bei 1644 auf. Hierbei lässt sich das Gerät im Gegensatz zum ersten Problem über die Power-Taste der Fernbedienung ausschalten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9