CocktailAudio Forum

Normale Version: Streamen vom Win 10 PC an x30
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
 gibt es irgenwo eine Anleitung , wie  Musik von einem Win10 PC an den X30 zu streamen ist.
 Bitte für Dummys, möglichtst ausführlich mit Eingaben am Rechner und am X30. 
Der x30  zeigt im Browser "net" und "UPnP" an, Router ist Speedport 724V.
Web-Interface, also Zugriff vom PC auf den X30 funktioniert.
...bitte keinen Verweis auf die Bedienanleitung, damit schaffe ich es einfach nicht.

DANKE im voraus 
bruno:

Also ich hab mir auf dem PC den "Universal Media Server" installiert und dort dann im Tab "Navigations-/Freigabeeinstellung" den Pfad zum Musikordner des PC´s eingetragen.
Danach kannst du am X30 wie folgt navigieren:
Home/Browser/UPnP/Universal Media Server/Musik....
Von der Stelle aus kannst du durch deine Musikordner des PC´S wandern und entsprechend alles auf dem X30 abspielen was du willst.
Ich hoffe, dass es das ist was du möchtest.

Inzwischen ist der UMS in der Version 5.4.. erschienen.

[attachment=185]
(03.01.2016, 08:21 PM)Uwe Schmidt schrieb: [ -> ]bruno:

Also ich hab mir auf dem PC den "Universal Media Server" installiert und dort dann im Tab "Navigations-/Freigabeeinstellung" den Pfad zum Musikordner des PC´s eingetragen.
Danach kannst du am X30 wie folgt navigieren:
Home/Browser/UPnP/Universal Media Server/Musik....
Von der Stelle aus kannst du durch deine Musikordner des PC´S wandern und entsprechend alles auf dem X30 abspielen was du willst.
Ich hoffe, dass es das ist was du möchtest.

Inzwischen ist der UMS in der Version 5.4.. erschienen.

Danke,
 sowas meinte ich, will´s versuchen.
 Sehr nett, dass du dir die Zeit zum Antworten genomen hast, ist nicht selbstverständlich. Hast du es schon mit den VLC-Player versucht, ich bin dabei käglich gescheitert.

Gruß 
Bruno