CocktailAudio Forum

Normale Version: FM Radio Wiedergabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
Habe meine Startprobleme durch erneutes Firmwareupdate lösen können, habe aber noch eine Kleinigkeit.

Habe aktive Boxen über Digital out angeschlossen, Ton ist auch bei CD Wiedergabe und Internetradio ok, obwohl man den Lautstärkeregler ganz schön hoch drehen muß (75 und mehr). FM Radio bleibt aber stumm, obwohl erkennbar die Wiedergabe läuft und auch die Boxen empfangen.
Gibt es da was zu beachten?

Mit freundlichen Grüßen
kerbel
Ich muss leider zugeben, das der FM empfang am X40 sehr zu wünschen übrig lässt. Habe es selbst mit einer Aktiven Antenne von Oelbach versucht. Ergebniss Mangelhaft. Die Ältesten Radios haben hier einen Super empfang selbst mit einem blanken Draht in der Anschlussbuchse. Leider war mein Denon DNP 720ae auch nicht besser. So höre ich halt selbst Hr3 u.s.w. übers Internetradio.
(05.01.2016, 08:31 PM)kerbel schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
Habe meine Startprobleme durch erneutes Firmwareupdate lösen können, habe aber noch eine Kleinigkeit.

FM Radio bleibt aber stumm, obwohl erkennbar die Wiedergabe läuft und auch die Boxen empfangen.
Gibt es da was zu beachten?

Mit freundlichen Grüßen
kerbel
Hallo,

habe hier das gleiche Problem mit meinem X30.
Sender werden angezeigt mit RDS Informationen, Stereo Anzeige usw. Nur man hört nichts.  Confused
Bei Senderwechsel kann es dann zum Aufhängen des Gerätes kommen. Nur durch Ausschalten am Netzschalter und neu starten lässt es sich wieder nutzen.
Keine Ahnung woran das liegen könnte.  Undecided

Ich hoffe mal, dass die neue Firmware da Besserung bringt!
Ansonsten bleibt nur aufs i-Ratio auszuweichen, wenn Lan, W-Lan zuverlässig sind.
(06.01.2016, 12:59 PM)Rudi H. schrieb: [ -> ]
(05.01.2016, 08:31 PM)kerbel schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
Habe meine Startprobleme durch erneutes Firmwareupdate lösen können, habe aber noch eine Kleinigkeit.

FM Radio bleibt aber stumm, obwohl erkennbar die Wiedergabe läuft und auch die Boxen empfangen.
Gibt es da was zu beachten?

Mit freundlichen Grüßen
kerbel
Hallo,

habe hier das gleiche Problem mit meinem X30.
Sender werden angezeigt mit RDS Informationen, Stereo Anzeige usw. Nur man hört nichts.  Confused
Bei Senderwechsel kann es dann zum Aufhängen des Gerätes kommen. Nur durch Ausschalten am Netzschalter und neu starten lässt es sich wieder nutzen.
Keine Ahnung woran das liegen könnte.  Undecided

Ich hoffe mal, dass die neue Firmware da Besserung bringt!
Ansonsten bleibt nur aufs i-Ratio auszuweichen, wenn Lan, W-Lan zuverlässig sind.

Ich habe mit dem X40, allerdings mit LAN und UKW-Hausantenne, einen Superempfang und -klang. Auch die Lautstärke ist gleich der der anderen Eingänge.

Grüße Wolfgang
Zitat:Ich habe mit dem X40, allerdings mit LAN und UKW-Hausantenne, einen Superempfang und -klang. Auch die Lautstärke ist gleich der der anderen Eingänge.

Grüße Wolfgang
Lieber Wolfgang,

was willst du uns damit sagen?

Ich habe auch über LAN und  UKW-Hausantenne verbunden, die einen super Empfang mit der alten, billigen Stereoanlage (kein Hifi) hatte.
Wo gibt es einen Lösungsansatz für unser Problem?
(06.01.2016, 04:51 PM)Rudi H. schrieb: [ -> ]
Zitat:Ich habe mit dem X40, allerdings mit LAN und UKW-Hausantenne, einen Superempfang und -klang. Auch die Lautstärke ist gleich der der anderen Eingänge.

Grüße Wolfgang
Lieber Wolfgang,

was willst du uns damit sagen?

Ich habe auch über LAN und  UKW-Hausantenne verbunden, die einen super Empfang mit der alten, billigen Stereoanlage (kein Hifi) hatte.
Wo gibt es einen Lösungsansatz für unser Problem?

Das weiss ich doch nicht!
Ich wollte damit nur sagen, dass das FM-Empfangsmodul so schlecht nicht sein kann, da es ja mit Hausantenne problemlos funktioniert... übrigens auch in HiFi-Qualität;
und was das WLAN angeht, auch wenn ich da vielleicht etwas altmodisch bin: ich verlege und crimpe lieber Kabel als mich auf das WLAN zu verlassen, ich lasse über meinen Netgear WG 602 Accespoint, (der sehr stabil ist und mit dem ich sehr zufrieden bin), nur das Laptop, meine Handys und das i-pod laufen. Auch wenn ich Eure häusliche Konfiguration natürlich nicht beurteilen kann, würde ich wenn irgend möglich immer empehlen das LAN dem WLAN vorzuziehen.

Herzliche Grüße
Wolfgang
(06.01.2016, 08:53 PM)wobo schrieb: [ -> ]Das weiss ich doch nicht!
Ich wollte damit nur sagen, dass das FM-Empfangsmodul so schlecht nicht sein kann, da es ja mit Hausantenne problemlos funktioniert... übrigens auch in HiFi-Qualität;

Da magst du ja auch Recht haben. Aber trotzdem gibt es wohl auch Geräte mit eben diesem Problem und um Lösungen dafür geht es!

(06.01.2016, 08:53 PM)wobo schrieb: [ -> ]und was das WLAN angeht, auch wenn ich da vielleicht etwas altmodisch bin: ich verlege und crimpe lieber Kabel als mich auf das WLAN zu verlassen, ich lasse über meinen Netgear WG 602 Accespoint, (der sehr stabil ist und mit dem ich sehr zufrieden bin), nur das Laptop, meine Handys und das i-pod laufen. Auch wenn ich Eure häusliche Konfiguration natürlich nicht beurteilen kann, würde ich wenn irgend möglich immer empehlen das LAN dem WLAN vorzuziehen.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Obwohl ich deine Meinung darüber auch teile, ich selbst habe seit längerem alles auf Kabelverbindungen aus eben diesen Gründen umgestellt, geht es hier nicht darum. Es sind ja persönliche Konfigurationen, die jeder selbst handhaben kann, wie er/sie möchte.
Habe zwar auch darauf geantwortet, aber das hat ja nichts mit dem FM-Radio Stumm-Problem zu tun.

Mal sehen, ob es noch Vorschläge gibt.

Viele Grüße
Rudi
Ich habe meinen CocktailAudio X30 an meine Teufel Heimkino Soundbar »Cinebar 52 THX per optischen Kabel und digital Koaxial Kabel angeschlossen. Wenn ich UKW höre kommt der Ton abgehackt, der Subwoofer klickt nur etwas. Dieses Verhalten ist aber nur beim UKW Radio. Wenn ich den X30 ausschalte wieder einschalte funktioniert er bei UKW normal, sobald ich aber etwas anderes mache und wieder auf UKW schalte kommt das der Ton nur noch leide. Hat jemand einen Tipp?
Wurde das Problem bis heute nicht gelöst? Ich kann das nicht glauben. Es muß da doch eine Lösung geben?
Hallo,

wieso 2 digitale Output-Verbindungen gleichzeitg?

Außerdem mal Einstellungen checken "Setup-Audio-Digitalausgang".

Und, was wars?

Grüße aus HH, Michael
Weil ich das Problem mit dem UKW Radio habe. Der Empfang ist ja da, aber der Ton total leer. Ich habe das noch beobachtet, wenn man die Tagesschau sich im Internet anhören möchte und wenn man über das Internetradio Radio Namibia hört. Ist ganz eigenartig, wenn ich einen anderen Sender mache habe ich guten Ton, wieder zurück auf Radio Namibia wieder diesen belchernden Ton. So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Das gleiche ist beim UKW Radio. Ich kann das schlecht erklären, als wenn Töne fehlen. Ich dachte, es liegt an meinem primitiven optischen Kabel, habe dann meine Teufel Soundbar über Digital Koaxial verbunden. Der gleiche Fehler, kein Unterschied. Ich habe nur einen normalen Klang, wenn ich das Radio gerade eingeschalten habe und UKW Radio höre. Als ich auch die Tagesschau hörte, mit diesem miesen Klang ist der X30 auch abgestürzt. Als wenn er mit irgend etwas nicht zurecht kommt oder was nicht verarbeiten kann. bei CocktailAudio muß das doch mal einer mitbekommen haben. Übrigens mein X30 war total neu, wurde nie benutzt. Leider kann ich mich hier im Forum mit meinem Tab und dem Handy nicht anmelden. Das ist das einzigste Forum wo das nicht geht. Kann nur vom PC aus schreiben. Ich habe den Eindruck, CocktailAudio steht bei mir unter keinen guten Stern. Danke erst mal für deine Hilfe, viele Antworten hier ja nicht. Bin noch ziemlich neu.
Seiten: 1 2