CocktailAudio Forum

Normale Version: FM Radio Wiedergabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

so ganz kann ich Dir nicht folgen (Namibia-Tagesschau-Internerradio-UKW???) hab nur verstanden Empfang = gut, Wiedergabe über Soundbar = mies. Warum machst Du nicht mal was ganz einfaches: Du hast einen X30, ein vollwertiges HIFI-Gerät mit Lautsprecheranschlüssen, wenn möglich mal ein kleines Boxenpaar anschließen, dann in Ruhe die einzelnen Funktionen durchchecken. Wie ist da die FM-Wiedergabe? Antenne ok oder auch mal 'ne andre oder 'ne andre Ausrichtung probieren? Internet-Radio-Streaming ist keine Referenz, keine einheitl. Qualität und oft schrottig, abhängig von der Sende- + Übertrag.qualität.

Zum X30 gibts ein schönes Handbuch (Du weißt, diese Analog-App mit Blätterfunktion, ganz was seltenes Rolleyes ), soll schon einige hier zu verblüffenden Lösungen gebracht haben, zB. die Dig.Output-Einstellungen.

Du schaffst das!

Grüße, Michael
Eine Soundbar ist ja nichts anderes als paar moderne Lautsprecher. Schade ist, das der X30 den Ton nicht über HDMI wiedergeben kann. Im Handbuch finde ich leider nichts darüber, du meinst doch die Bedienungsanleitung? Ich habe mir schon zwei kleine Sony Lautsprecher hingestellt, die werde ich mal analog testen. Radio Namibia höre ich mit jedem anderen Radio, z.B mit Alexa. Da gibt es keine Probleme, nur beim X30 kommt so ein blecherner Klang raus, als wenn Frequenzen fehlen. Man kann das schlecht erklären. Es ärgert mich eben. Die andere Musik aus Speicher oder von CD klingt ja wunderbar über die Soundbar und den Subwoofer. Wenn ich aber UKW höre, mußt dir vorstellen, klingt wie ein Kofferradio. Das kann einfach nicht normal sein, da fehlen Frequenzen. Das eigenartige ist, manchmal geht das. Ich habe so etwas in meinen 55 Jahren noch nicht erlebt. Vor allem beide digitalen Ausgänge das gleiche Problem. Bei Digital gibt es ja nur geht oder geht nicht. Vielleicht versteht meine Soundbar das Signal nicht, weil zu primitiv von der Komprimierung. Keine Ahnung.
Seiten: 1 2