CocktailAudio Forum

Normale Version: Mp3tag 2.73 Coverbilderanzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
ich habe meine gesamte mp3 Sammlung alle mit mp3tag bearbeitet inklusive Coverbild nach der Syntax "Künstler Album  Tracknummr Titel" . Probeweise habe ich vier Alben aus dieser Sammlung in die Datenbank meines neuen x40 importiert.
Die Interpreten werden alphabetisch angezeigt: A, B, D,Q.
Beim Abspieltest wurde das Cover von A beim Abspielen von A korrekt angezeigt. Beim  Test von B auch. Danach beim Scrollen durch  D und Q und auch wieder A gibt es nur noch bei allen Tracks das Cover von Album B.
Auch im  WebInterface werden alle Tracks nur mit Cover von B angezeigt.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, das sich das Gerät die Coverbilder nur aus den TAG-Informationen zu ziehen hat? 

Freundliche Grüße aus Westfalen
kerbel

 
@ kerbel,


klingt verwirrend, vllt. hängts damit zusammen, daß die CA-Geräte neben den eingebetteten Bildchen in der Musikdatei auch noch zusätzlich Bilddateien in der DB UND im entspr. DB-Import-Ordner generieren/ablegen; kannst Du Dir auch anzeigen lassen per PC-Netzwerkzugriff.

Ich glaub das war hier im Forum irgendwo schon mal Thema, irgendwie scheints so zu sein, daß das Web-IF auf diese einzeln abgelegten zugreift  +  am PC anzeigt, während das CA-Display die getaggte Grafik aus der Datei wiedergibt - oder umgekehrt?

Dodgy Wahrscheinlich sind nicht nur wir verwirrt, die CA-Geräte sinds auch, und die Programmierer warens auch - und sinds immer noch?

Idea Wenn Du versuchsweise mal genau die gleichen Alben statt in die DB zu importieren in den Browserbereich kopierst, in selbst erstellte Album-Ordner, was passiert dann beim abspielen?


Exclamation  @ ADMIN: können wir nicht bald mal mit DB-Funktionen in Sachen automatisierter Import rechnen, die der Bezeichnung "Musikserver" entsprechen? Viele andere wie ich auch haben hier mit der Zeit soviele konstruktive Vorschläge eingereicht; leider gabs bisher jeweils zu oft nur "Verschlimmbesserungen" - es ist wirklich schade!

Grüße aus HH, Michael
Ich habe jetzt einmal wie von audio-michi geraten, Tracks direkt von der Festplatte über den Browser abgespielt, dort ist die Coveranzeige oK.

Daraufhin habe ich was ganz schlimmes gemacht. nämlich in dem Ordner .DB rumgefingert.(Bei vier vorhandenen Interpreten hält sich der Schaden in Grenzen)
Dort befindet sich für jedes Album ein Ordner und in jedem dieser Ordner sind die Cover von Interpret A abgelegt. Weiterhin gibt es Ordner die da heißen
Artist Art, Composer Art und Genre Art jeweils mit Unterordnern für jedes Album. Dort waren ebenfalls überall die Cover von A abgelegt.
Alle Coverbilder habe ich gelöscht,  das Gerät neu gestartet und geguckt.
Als Ansichtsmodus habe ich Künstler Album eingestellt. Als Ansicht große Titelbilder. Erst bei den Tracks eines Albums gibt es die Einstellung Nur Text.
Statt großer Titelbilder bekam ich die Ansicht "No Coverart" zu sehen. Beim testweise Abspielen einzelner Tracks bekam ich dann ein Bild: Linke Hälfte richtiges Cover rechte Hälfte Trackliste des jew. Albums natürlich ganz rechts abgeschnitten, oberer Bildrand scrollend der aktuelle Titel.

Wenn ich also auf Coveranzeige verzichtet  und nur Text wähle zeigt er also beim Abspielen das richtige Cover auf der linken Bildschirmhälfte an.


Völlig unabhängig davon ist mir ein weiteres Problem aufgefallen:
Eines der Alben in der Datenbank konnte ich zwar angezeigt bekommen aber nicht abspielen, Fehlermeldung: fail get stream info. (Beim Direktabspiel wird doch nichts gestreamt?) Der Inhalt des Albums scheint aber in Ordnung zu sein, zu jedem Mp3 gibt es eine idb-Datei.
Bei den Testalben außerhalb der Datenbank war eines dabei, deren mp3 sich nicht abspielen lassen, also anklicken keine Reaktion.

Vielleicht hat jemand doch noch eine Lösung

Gruß aus Westfalen
Kerbel
Verstehe ich richtig? Es geht um das Künstler und nicht albumbild? Als Künstlergilde wird immer das Bild des Albums verwendet, das alle erstes für diesen Künstler gerippt\importiert wurde. Durch Nutzung der taste Menü kann das geändert werden....
Ich mußte eine Woche pausieren, daher kann ich erst heute reagieren.

Nein es geht um das Albumbild. Kann man dem System nicht sagen, daß er sich grundsätzlich das Albumbild aus den Tags ziehen soll? Wenn ich auf die Taste Menu gehe zeigt er mir alle möglichen Coverquellen  an, nur nicht die Tags der Dateien?  Es ist bei mir auch nicht Sinn der Sache, die vorab bearbeiteten Tags womöglich für jedes Album einzeln am Gerät nachzubearbeiten...

Wegen der Fehlermeldung hat keiner eine Idee?

Freundliche Grüße 
Kerbel
 
Sind den die Cover innerhalb des gleichen Albums bei den Titeln verschieden. Meines Wissens, wird auch beim Album das Cover aus dem ersten Titel "gezogen" und als folder.jpg im Ordner abgelegt. Die weiteren Cover werden dann ignoriert.
(19.01.2016, 02:46 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Sind den die Cover innerhalb des gleichen Albums bei den Titeln verschieden. Meines Wissens, wird auch beim Album das Cover aus dem ersten Titel "gezogen" und als folder.jpg im Ordner abgelegt. Die weiteren Cover werden dann ignoriert.

Das kann ich seit heute Abend so bestätigen. Ich habe die tag`s allerdings nicht am Gerät gemacht.
Das Album hat 44 Interpreten und gleich viele Titel.
Jeder Interpret hat im tag sein eigenes Cover.

Das Cover des Album`s in der DB entspricht dem des erstem Interpret/Song.
Beim abspielen des Albums klappt die Anzeige der 44 Cover einwandfrei.
Guten Morgen,
irgendwie ist das chaotisch. Ich habe gerade noch etliche Künstler/ durchgespielt und es ist ein Durcheinander
In der Ansicht Künstler/Album Teilweise sind die Cover korrekt, aber Sting mit mit einem Cover von Adele angezeigt, Amy Macdonald ebenfalls. Oft habe ich auch die Meldung "No CoverArt" obwohl beim Abspielen anschließend die Cover korrekt zu sehen sind.
Ich bleibe bei Textansicht.
Gruß aus Westfalen
kerbel
(19.01.2016, 02:46 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Sind den die Cover innerhalb des gleichen Albums bei den Titeln verschieden. Meines Wissens, wird auch beim Album das Cover aus dem ersten Titel "gezogen" und als folder.jpg im Ordner abgelegt. Die weiteren Cover werden dann ignoriert.
Die weiteren Cover werden ignoriert:
1. Text/Art Ansicht (Album) im Gerät und
2. in der Album/Titel Ansicht im Webinterface !!!
Das müßte doch zu korrigieren sein ??
@kerbel,
Wo bearbeitest du denn die tag`s ?
Gerät , Webinterface oder mp3tag (PC) ?
Seiten: 1 2