CocktailAudio Forum

Normale Version: Mp3tag 2.73 Coverbilderanzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend,
ich bearbeite meine mp3s mit dem Programm  mp3tag wegn der möglichen Massenbearbeitung. im Regelfall sind die Coverbilder innerhalb eines Albums identisch.
Was ich überhaupt nicht verstehe, wie Sting z.B zu den Adele-Cover kommt.

Viele Grüße
kerbel
(24.01.2016, 06:27 PM)kerbel schrieb: [ -> ].....ich bearbeite meine mp3s mit dem Programm  mp3tag wegn der möglichen Massenbearbeitung. im Regelfall sind die Coverbilder innerhalb eines Albums identisch.
Was ich überhaupt nicht verstehe, wie Sting z.B zu den Adele-Cover kommt.
Moin kerbel,
ich habe das ganze WE nur an der tag Datenbank meiner Musik gearbeitet. dabei habe ich natürlich "Fehler" in der Anzeige des X40 sowie auch des Webinterfaces feststellen müssen.
mp3tag ist aus meiner Sicht für CA Xxx Besitzer unumgänglich , wenn die Musiksammlung irgendwann mal "zusammen gewürfelt" auf einem Medium (PC/NAS) abgelegt wurde.
bei einzel Alben (ein Künstler) ist das noch nicht all zu problematisch , aber bei gemischten Alben wird es unübersichtlich , wenn man sie 1:1 in die DB importiert. mich hat das vor dem X40 nie interessiert was da in den tag`s hinterlegt ist,da es für einen normalen NWP eigentlich uninteressant ist , der liest in der Regel nur Daten aus. wer aber nun an einem Xxx tatsächlich die MusikDB sinnvoll nutzen will ,
der kommt nicht um eine "tag Pflege" herum.

wenn Du ein Album von Sting hast (org.gekauft oder offizieller Download zBsp.Amazon) und hier ein Adele_Cover erscheint , dann hat in der Regel derjenige schon Mist gebaut , der die Scheibe "gepresst" hat.
solche Fehler habe ich zu hauf entdeckt , als ich an das Thema tag (inkl.Cover) herangegangen bin.
ich habe echt versucht , dass am/im X40 zu korrigieren , habe zu diesem Zweck auch eine Tastatur angeschlossen....
ABER bei riesigen Datenmengen macht das echt keinen Sinn und auch keine Spass.

den einzigen Unterschied , den ich entdeckt habe , gegenüber mp3tag ... man kann über das Gerät eigene Coverbilder hochladen, d.h. aus den Fotos , die irgendwo im Netzwerk liegen.

was mich aber total ärgert ist die Tatsache , dass der X40 bei der Coveranzeige innerhalb eines gemischten Albums mit verschieden Künstlern und entsprechend eingefügten Covern , diese in der Cover Ansicht ignoriert und NUR das Cover des ersten Songs über die gesammte Übersicht verteilt....warum das Gerät das nicht besser macht , bleibt ein Rätsel ???

hab mal ein Screenshot angefügt , das ist eine App (8player) im iPad mit der ich die Daten des X40 aufgerufen habe ...hier geht es !
wegen der Übersichtlichkeit in der MusikDB habe ich dem ersten Titel ein Album Cover gegeben,danach folgen die Einzelcover......
die das Gerät UND das Webinterface nicht darstellt  Angry

PS. was ich dem X40 hoch anrechne ist , dass er ,wenn man in der Coveransicht ist und dann Diashow startet, die Bilder/Fotos des Ordners auch in der Übersicht klein darstellt   Cool

einen Tip habe ich noch , wenn es um gemischte Alben geht.
der X40 zeigt beim Aufruf des Albums NUR Titel an,was nicht sehr übersichtlich ist .
schreib einfach die Interpreten vor den Songtitel (Kopieren/einfügen).das geht wie geschmiert in mp3tag.
ich habe zwischen Interpret und Titel ein - geschrieben Idea
siehe Sceenshot

Grüße
Ich verstehe den Denkansatz nicht. Ein Cover ist pro CD nur 1 x vorhanden. Auch wenn auf der Bravohits 20 verschiedene Künstler drauf sind, gibt es dennoch nur 1 CD-Cover.
Wo liegt also der Sinn, jedem einzelnen Künstler ein eigenes Cover zuzuordnen?
Den Sinn , den es für mich macht habe ich Dir unter
--Webinterface-Übernahme Tag Daten-- erklärt.
Wird aktuell nicht unterstützt. Habs mal als Anfrage weiter gegeben. Hat aber wenig Priorität
Seiten: 1 2