CocktailAudio Forum

Normale Version: Übernahme tag Daten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ,
Ich bin dabei und mach mir grad eine richtige "Sauarbeit"
Ich bearbeite gemischte CD`s bzw. Ordner vom NAS mit mp3tag.
Hab mal in der DB "experimentiert" , hier ist aber ein bearbeiten von größeren tag Datenmengen sehr,sehr mühsam.Sowohl am Gerät als auch im Webinterface.
Nun habe ich ein Album so bearbeitet , damit ich auch in der DB das angezeigt bekomme was ICH möchte.
Das klappt auch prima.....zumindest am Gerät.

Jetzt habe ich während dem abspielen des Album`s das Webinterface geöffnet ....und siehe da....
Schon wieder großen MIST entdeckt !!!!
Ich habe mir die Arbeit gemacht und für jeden Künstler ein Cover in den tag eingefügt.
Am Gerät wie gesagt alles Bestens . Im Webinterface gibt es über "Titel anzeigen" für alle Titel wieder NUR das Cover vom ersten Song

Das ist doch großer MIST .... Ich denke das Webinterface zeigt 1:1 die Daten an , die in der DB stehen ??????

PS . Ich muß den Beitrag noch mal editieren.
Am Gerät funktioniert das mit den verschiedenen Covern auch NUR beim Abspielen
Geht man auf das Album und wählt über Text/Art die Cover Ansicht , dann ist auch hier schluß mit lustig.
Alle Titel des Album`s zeigen das gleich Cover (vom erstem Titel) MIST !!!
In der letzten Woche habe ich viel dazu gelernt was den tag eines Album oder Titel betrifft.
Mittlerweile komme ich hier ganz gut zurecht .

Warum ignoriert der X40 meine Bemühungen ???
Selbst meine App "8Player" macht das , was ich beim X40 und dem Webinterface erwartet hatte !!
Sorry... Bin äußerst verwirrt, was du tust? Wo fügst du jetzt ein Cover ein und warum?
Das Gerät sieht pro Album 1 Cover vor. Für Genre/Künstler/Komponist kannst du auch genau 1 Cover eintragen.
(25.01.2016, 10:15 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Sorry... Bin äußerst verwirrt, was du tust? Wo fügst du jetzt ein Cover ein und warum?

ganz einfach..."damit ich Dich besser sehen kann" Wink
Scherz beiseite.... ich mache das NUR bei gemischten Alben.
hier suche ich mir über mp3tag zu jedem Interpreten ein Cover,was gut funktioniert und auch vom X40 angezeigt wird.
ABER wie gesagt NUR beim Abspielen . kommt der nächste Titel/Interpret ...kommt auch ein neues Cover.
und dieses ist aus 3m Entfernung besser am Display zu erkennen als der Text neben dem Cover.
ist Geschmackssache...aber ich möchte es so,auch weil es der X40 kann ! !
evtl. gibt es noch mehr User , die es auch so möchten.

es wäre echt toll , wenn man in der Text/Art Coverübersicht innerhalb des Albums auch die Einzelcover darstellen könnte.
so hatte ich das auch vermutet , da es ja in JEDEM tag so hintelegt ist.
geht soetwas in einem nächsten Update nicht zu machen ??

das in der Text/Art Coverübersicht der MusikDB Alben das Cover des ersten Titels angezeit wird , ist vollkommen ok !!!
hier sucht man sich halt was passendes raus  Wink

hast Du eine Erklärung dafür , dass der X40 die Einzelcover an eine externe App übermittelt , trotsdem er es intern nicht macht ?
Das ist vermutlich auch eine "Performance"-Sache. Bei der Ansicht Album wird in den Ordner auch eine Datei "folder.jpg" geschrieben. Dieses Bild wird (vermutlich, hab ich noch nicht geprüft) für alle Titel verwendet.
Ich werde das aber mal anfragen.