26.01.2016, 10:56 AM
ich habe eine Frage zur Netzwerkfunktion des X40
ich habe eine Media App geöffnet und damit auf die Musik , die auf der X40 HDD (nicht MusikDB !) liegt zugegriffen.
in der App habe ich den X40 als zur Verfügung stehenden Renderer ausgewählt.
wenn ich dann einen Titel starte , kommt eine Fehlermeldung "Device not available"
geht das mit dem X40 nicht ?
oder habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen ?
Netzwerkfreigaben sind erteilt und alle NW Funktionen auf "An"
wenn ich aber über Airplay den X40 als verfügbares Gerät auswähle funktioniert das einwandfrei.Hier kann man auch die Lautstärke regeln.
allerdings gibt es über Airplay keinerlei Informationen am Display. das Display beibt dunkel...nur das "PlaySymbol" erscheint.
PS. die Musik liegt auf der HDD in einem Orner "Musik-Sicherung" und in der MusikDB .
Speicher ist ja bei 3TB ausreichend vorhanden
ich habe eine Media App geöffnet und damit auf die Musik , die auf der X40 HDD (nicht MusikDB !) liegt zugegriffen.
in der App habe ich den X40 als zur Verfügung stehenden Renderer ausgewählt.
wenn ich dann einen Titel starte , kommt eine Fehlermeldung "Device not available"
geht das mit dem X40 nicht ?
oder habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen ?
Netzwerkfreigaben sind erteilt und alle NW Funktionen auf "An"
wenn ich aber über Airplay den X40 als verfügbares Gerät auswähle funktioniert das einwandfrei.Hier kann man auch die Lautstärke regeln.
allerdings gibt es über Airplay keinerlei Informationen am Display. das Display beibt dunkel...nur das "PlaySymbol" erscheint.
PS. die Musik liegt auf der HDD in einem Orner "Musik-Sicherung" und in der MusikDB .
Speicher ist ja bei 3TB ausreichend vorhanden