CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 Netzwerk Client /Renderer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ich habe mal ein paar Screenshots am iPad gemacht.
in einem davon sieht man die Meldung der App , wenn der X40 "bereits beschäftigt" ist , heißt über die FB oder Webinterface schon Musik aus der DB abspielt.
Warum dem so ist.....keine Ahnung (und auch egal).man muß halt nur einmal die Stopptaste drücken und dann auf "Home"
so hab ich es probiert , und die Fehlermeldung kam dann auch nicht mehr.
[attachment=191].

die anderen zeigen die Playeransicht und das Menü mit den Renderern im Netzwerk.
ist der X40 im Homemenü (ohne das etwas gespielt wird) funktioniert die App mit dem X40 als Renderer auch einwandfrei.
wenn man den X40 auch als Client/Quelle gewählt hat und etwas abspielt , kann man mit der App auch auf zBsp. das NAS als Quelle switchen. wählt man dann an dieser Stelle Ordner/Titel aus und sendet sie an den X40 , dann nimmt er auch diese problemlos an.
[attachment=193][attachment=194][attachment=195][attachment=196]
die App zeigt in der Playeransicht auch im Hintergrund das Cover über den gesamten Screen an


oben im Post vom Admin steht , dass der X40 NUR die MusikDB in UPNP Apps  indexiert. DAS ist absolut Richtig !
sorry ...aber an dieser Stelle lag meinerseits ein Irrtum vor , da ich der Meinung war man käme mit der App auch auf die HDD Ordnerstruktur (sofern vorhanden)

@wobo
du hast es ja schon geschrieben
Zitat : Der 8Player zeigt auf dem X40 nur die Ordner, Genres usw. der Musik DB an, nicht aber meine separat auf den X40 kopierten Musikordner mit meiner Ordnerstruktur.
wenn Du also lieber DEINE Datenbank am NAS verwenden möchtest , kannst Du das ohne Probleme mit dem 8player und dem X40 tun.
es werden selbstverständlich auch alle tag Daten gesendet inkl. der Coverbilder.

hat man im X40 KEINE MusikDB angelegt gehe ich mal davon aus , dass der X40 zwar als Netzwerkquelle vorhanden ist , aber wenn man ihn dann wählt wird die App vermutlich sagen "leer" bzw. "empty".
als Renderer bleibt er ja trotsdem verfügbar.

nochmals Sorry ...für meinen Fehler im oberem Post !!

Grüße
(29.01.2016, 12:09 PM)ls59 schrieb: [ -> ]ich habe mal ein paar Screenshots am iPad gemacht.
in einem davon sieht man die Meldung der App , wenn der X40 "bereits beschäftigt" ist , heißt über die FB oder Webinterface schon Musik aus der DB abspielt.
Warum dem so ist.....keine Ahnung (und auch egal).man muß halt nur einmal die Stopptaste drücken und dann auf "Home"
so hab ich es probiert , und die Fehlermeldung kam dann auch nicht mehr.
.

die anderen zeigen die Playeransicht und das Menü mit den Renderern im Netzwerk.
ist der X40 im Homemenü (ohne das etwas gespielt wird) funktioniert die App mit dem X40 als Renderer auch einwandfrei.
wenn man den X40 auch als Client/Quelle gewählt hat und etwas abspielt , kann man mit der App auch auf zBsp. das NAS als Quelle switchen. wählt man dann an dieser Stelle Ordner/Titel aus und sendet sie an den X40 , dann nimmt er auch diese problemlos an.

die App zeigt in der Playeransicht auch im Hintergrund das Cover über den gesamten Screen an


oben im Post vom Admin steht , dass der X40 NUR die MusikDB in UPNP Apps  indexiert. DAS ist absolut Richtig !
sorry ...aber an dieser Stelle lag meinerseits ein Irrtum vor , da ich der Meinung war man käme mit der App auch auf die HDD Ordnerstruktur (sofern vorhanden)

@wobo
du hast es ja schon geschrieben
Zitat : Der 8Player zeigt auf dem X40 nur die Ordner, Genres usw. der Musik DB an, nicht aber meine separat auf den X40 kopierten Musikordner mit meiner Ordnerstruktur.
wenn Du also lieber DEINE Datenbank am NAS verwenden möchtest , kannst Du das ohne Probleme mit dem 8player und dem X40 tun.
es werden selbstverständlich auch alle tag Daten gesendet inkl. der Coverbilder.

hat man im X40 KEINE MusikDB angelegt gehe ich mal davon aus , dass der X40 zwar als Netzwerkquelle vorhanden ist , aber wenn man ihn dann wählt wird die App vermutlich sagen "leer" bzw. "empty".
als Renderer bleibt er ja trotsdem verfügbar.

nochmals Sorry ...für meinen Fehler im oberem Post !!

Grüße

Alles gut; genauso wie Du es beschrieben hast ist es. Wenn ich den 8Player benutze, greife ich daher auf meine NAS zurück. Was mir allerdings auffiel, hatte bisher aber noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen, war, dass bei einigen Alben das Cover nicht gezeigt wird obwohl das Cover in Mp3tag akkurat den einzelnen Musiktiteln zugeordnet ist.
Nicht dass für mich die Glückseligkeit davon abhängt aber irgendwie kann man sich gut daran gewöhnen das Cover zu sehen während man Musik hört auch wenn es eigentlich ja nur um die Musik geht...

Grüße
Wolfgang

PS: Was die obige "Fehlermeldung" angeht, kann ich diese hier bestätigen; sehe ich aber nicht als wirklichen Fehler an, man kann eben nicht in verschiedenen "Bedienungsmodi" auf den X40 zugreifen, sondern muss erst den einen Modus beenden, bevor man z.B vom Webinterface zum 8Player wechselt.
(29.01.2016, 06:17 PM)wobo schrieb: [ -> ] Was mir allerdings auffiel, hatte bisher aber noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen, war, dass bei einigen Alben das Cover nicht gezeigt wird obwohl das Cover in Mp3tag akkurat den einzelnen Musiktiteln zugeordnet ist.
werden denn die Cover im iPad angezeigt ?
gehst Du am NAS auf Verzeichnis/Ordner oder Alben ?
oder bekommst Du ein falsches Cover angezeigt (Album Cover anstatt Interpreten bzw. DEINEM tag Cover) ?

du sagst:
PS: Was die obige "Fehlermeldung" angeht, kann ich diese hier bestätigen; sehe ich aber nicht als wirklichen Fehler an .....

ich eigentlich auch nicht , wenn man weiß wie der X40 tickt ist es ja ok  Wink
(30.01.2016, 12:11 PM)ls59 schrieb: [ -> ]
(29.01.2016, 06:17 PM)wobo schrieb: [ -> ] Was mir allerdings auffiel, hatte bisher aber noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen, war, dass bei einigen Alben das Cover nicht gezeigt wird obwohl das Cover in Mp3tag akkurat den einzelnen Musiktiteln zugeordnet ist.
werden denn die Cover im iPad angezeigt ?
gehst Du am NAS auf Verzeichnis/Ordner oder Alben ?
oder bekommst Du ein falsches Cover angezeigt (Album Cover anstatt Interpreten bzw. DEINEM tag Cover) ?

du sagst:
PS: Was die obige "Fehlermeldung" angeht, kann ich diese hier bestätigen; sehe ich aber nicht als wirklichen Fehler an .....

ich eigentlich auch nicht , wenn man weiß wie der X40 tickt ist es ja ok  Wink

-Manche, (gefühlt knapp 50%), Cover werden reproduzierbar weder im ipad, noch im X40 angezeigt.
-In Mp3tag bei der Bearbeitung am PC aber auch über die normale FB des X40 werden alle Cover im X40 korrekt angezeigt.
-Ich greife über das Verzeichnis Ordner im 8Player auf die Musik zu. (Andernfalls könnte ich nicht auf meine von mir erstellte Ordnerstruktur und -hierarchie zurückgreifen.)

Grüße
Wolfgang
(30.01.2016, 02:02 PM)wobo schrieb: [ -> ]
(30.01.2016, 12:11 PM)ls59 schrieb: [ -> ]
(29.01.2016, 06:17 PM)wobo schrieb: [ -> ] Was mir allerdings auffiel, hatte bisher aber noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen, war, dass bei einigen Alben das Cover nicht gezeigt wird obwohl das Cover in Mp3tag akkurat den einzelnen Musiktiteln zugeordnet ist.
werden denn die Cover im iPad angezeigt ?
gehst Du am NAS auf Verzeichnis/Ordner oder Alben ?
oder bekommst Du ein falsches Cover angezeigt (Album Cover anstatt Interpreten bzw. DEINEM tag Cover) ?

du sagst:
PS: Was die obige "Fehlermeldung" angeht, kann ich diese hier bestätigen; sehe ich aber nicht als wirklichen Fehler an .....

ich eigentlich auch nicht , wenn man weiß wie der X40 tickt ist es ja ok  Wink

-Manche, (gefühlt knapp 50%), Cover werden reproduzierbar weder im ipad, noch im X40 angezeigt.
-In Mp3tag bei der Bearbeitung am PC aber auch über die normale FB des X40 werden alle Cover im X40 korrekt angezeigt.
-Ich greife über das Verzeichnis Ordner im 8Player auf die Musik zu. (Andernfalls könnte ich nicht auf meine von mir erstellte  Ordnerstruktur und -hierarchie zurückgreifen.)

Grüße
Wolfgang

Ergänzung: Problem gelöst. Wenn ich bei den Alben wo das Cover nicht angezeigt wird in Mp3tag das Cover lösche und anschließend das Cover wieder hinzufüge und speichere werden die Cover auch im ipad und im X40 angezeigt. (Das Problem hatte sich übrigens auch in anderen Upnp-Playern gezeigt).
Ich habe nicht die geringste Ahnung warum das so ist, Hauptsche es funktioniert.
Wolfgang
Hallo Wolgang,
Ich hab das auch schon ein/zwei mal erlebt in mp3tag. Normaler Weise sind die Cover automatisch drin ,
Wenn man sie hinzufügt ....klappt aber nicht immer .
Ich hab mir halt angewöhnt immer nach dem hinzufügen noch mal auf speichern zu klicken.

Gruß....und Schönen Sontag
Seiten: 1 2