CocktailAudio Forum

Normale Version: WLAN STatisch 7 DHCP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit meinem X40 habe ich seit ein paar Tagen bei der WLAN-Einwahl ein Problem.
Beim Start bekomme ich zwar die Meldung das er mit der richtigen IP eingeloggt hat aber das i-Service Symbol leuchtet nicht.
Wenn man in der WLAN Konfiguration nachsieht hat sich der X40 mit DHCP eingewählt obwohl er eine Statische IP hat.
Das hat auch wochenlang gut funktioniert nur jetzt meint der X40 ohne besonderen Grund sich über DHCP ein zu wählen.
Selbst wenn man das Gerät per Hand wieder umstellt, kann es sein das der X40 nach ein paar Minuten wieder auf DHCP umstellt und die Netzwerkverbindung bricht ab.

Wie kann ich das selbstständige umschalten des X40 auf DHCP verhindern?
Woran erkennst du, das DHCP verwendet wird?
Hallo Admin,

wenn ich nach dem Hochfahren des X40 unter Setup/Netzwerk/Wireless Setup/Suche AP Liste/WLAN-Netz/ nachsehe steht in der letzten Zeile "DHCP(Auto IP)".
Wenn ich das auf Feste IP umstelle und bestätige meldet er sich ohne Schwierigkeiten an und gibt die richtigen Netzwerk Infos zurück.

Warum funktioniert das nicht mehr beim Starten des X40 so wie in den ersten Wochen?

Wäre schön wenn ich dafür eine Lösung finden würde.
An dem Netzwerk hat sich in der Zeit nichts geändert.

Gruß
Karsten6
Das ist unrelevant. Das ist bei jedem Gerät so. Entscheidend ist die vorher bestätigte Einstellung