CocktailAudio Forum

Normale Version: Cover Art
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum !

Ich betreibe nun schon seit längerer Zeit meinen X40 und bin von dem Gerät sehr angetan.

Eine Sache beschäftigt bzw. ärgert mich aber doch und das betrifft die Anzeige der Cover Art beim Abspielen einer Musikdatei, egal ob diese von einer CD im X40 gerippt oder am PC mit dbPoweramp gerippt und auf die HDD des X40 kopiert wurde. Natürlich ist die aktuelle Version der Free DB installiert, aber die Rip Funktion liefert nicht immer eine Cover Art. Beim Rippen einer CD mit dbPoweramp wird fast immer die dazugehörige Cover Art gefunden und ebenfalls aud die HDD mitkopiert, aber nicht angezeigt.

Meine Frage nach dieser langen Erklärung lautet ganz einfach: Welchen Regeln bezüglich Format und Dateigrösse muss die Cover Art Datei genügen?

Danke für Eure Hilfe
a) Es gibt in der aktuellen Firmware eine Bug, das Cover von gerippten CD's, die noch nicht konvertiert wurden, nicht angezeigt werden (wenn am Gerät gerippt wurde)
b) Werden bei diesen Dateien am PC Covers angezeigt?

Ein Cover sollte idealerweise 500x500 Pixel sein. Ansonsten wird aber das Bild entsprechend gestreckt oder gestaucht, sollte also kein direktes Problem sein, andere Bildgrößen zu verwenden.
Hallo Administrator,

danke für Antwort a), hoffentlich wird der Bug bald behoben.

Zu b): Nein, es werden am PC keine Bilder der am X40 gerippten CDs angezeigt. Nur bei einer einzigen, die aber schon im März 2015 gerippt wurde, gibts Bilder. Alle später gerippten (sind aber nicht viele) CDs sind ohne alle Art.

Interessanterweise werden aber auch bei mit dbPowerAmp gerippten CDs und auf den X40 kopierten Dateien beim Abspielen keine Cover Art angezeigt.

Danke nochmals.
a) ist bereits behoben. Siehe Beta
b) verstehe ich nicht wirklich. Womit am PC? Webinterface? Browser?
Hallo,

danke, Beta installiert und Cover Art wird angezeigt, soferne vorhanden.

Zu b): Wahrscheinlich habe ich Frage nicht ganz verstanden oder interpretiert. Lassen wir daher diese Thema.