CocktailAudio Forum

Normale Version: Zuordnung Album - Interpret
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Trazom64,

um dir die großen Entschäuschungen zu ersparen, wie ich sie erlebt habe, falls du dich für den Kauf des X40 entscheidest, möchte ich dir von meiner Erfahrung erzählen:

1. Der X40 eignet sich, falls überhaupt, nur bedingt für die Musikverwaltung. Für klassische Musik überhaupt nicht, weil es keine Dirigenten kennt!
2. Metadaten werden teilweise gar nicht, teilweise sogar falsch übernommen.
3. Die Vorzüge des X40 liegen eindeutig in der Hardware.
4. Ich bin (in der Zwischenzeit) sehr zufrieden mit dem Gerät, aber nur weil ich mir meine eigene Musikverwaltung geschrieben habe (bin Informatiker) über die ich das Gerät auch bedienen/ansteuern kann!
5. Man muss es ganz klar sagen: für ein Gerät dieser Preiskategorie, ist die Bedienung eine Katastrophe.

Also damit man richtig Freude an dem Gerät hat, muss man sehr viel Zeit investieren. Wenn man das als Hobby betrachtet, ist das vertretbar. Aber in deinem Falle bleibt immer noch das Problem der fehlenden Dirigenten!!!
Ganz so kann ich das nicht stehen lassen.

zu 2. Metadaten werden nicht falsch übernommen. Wenn, dann sind diese im Katalog schon falsch drin. Das kann aber jeder beim Rippen kontrollieren.
Hier wird es in Kürze auch für den X40 ein Update geben, wo als neue Datenbank Gracenote eingesetzt wird.
zu 4. Läßt du uns hieran "teilhaben"?
zu 5. Auch das lasse ich nicht so stehen. Nenne konkrete Dinge!
(07.12.2016, 02:27 PM)Administrator schrieb: [ -> ]zu 4. Läßt du uns hieran "teilhaben"?

ich könnte hier ein paar Screenshots hochladen, aber ich sehe keine Möglichkeit.
"Antworten" --> "Attachments"
(09.12.2016, 12:11 PM)Wilbo schrieb: [ -> ]"Antworten" --> "Attachments"

Danke. Die Funktion steht anscheinend beim "Zitieren" nicht zur Verfügung.

hier die ersten 5.
(09.12.2016, 12:11 PM)Wilbo schrieb: [ -> ]"Antworten" --> "Attachments"

... und hier weitere 5
(09.12.2016, 12:11 PM)Wilbo schrieb: [ -> ]"Antworten" --> "Attachments"

.... und hier noch das Ergebnis der Cover Druckfunktion.
Der vollständigkeitshalber, muss ich natürlich erwähnen, dass es verboten ist, CD zur Weitergabe zu kopieren!!! Blush
Hallo Jo A. Kim,

Respekt, das sieht schon sehr professionell aus! Mir gefällt besonders die Kachelansicht und die alphabetische "Spungleiste" im "Ordnerfeld" mit der Navigation, die ich bisher im aktuellen webinterface vermisst habe. Ich war seinerzeit überrascht, dass ein Gerät mit 4TB Festplatte solche eigentlich selbstverständlichen "features" in der mobilen Steuerung nicht hatte (hinzu kommen die Unzulänglichkeiten der Datenbankstruktur).
Läßt sich das anderen x40 usern zugänglich machen oder eher nicht? Ansonsten kann der Admin ja vielleicht mal den Kontakt mit Dir aufnehmen zwecks Erfahrungsaustausch/Verbesserung der Steuerung des x40 ...
(11.12.2016, 12:41 AM)kronenbs schrieb: [ -> ]Hallo Jo A. Kim,

Respekt, das sieht schon sehr professionell aus! Mir gefällt besonders die Kachelansicht und ...

Danke. ja, die hats mir auch angetan. Dort wechselt alle 10 Sekunden der Inhalt einer Kachel in zufällige Reihenfolge, so dass ich immer wieder alte "Schätzchen" entdecke, die ich längst vergessen hatte. Ein Doppelclick und schon höre ich es wieder....

Grüße aus Düsseldorf
(07.12.2016, 09:00 AM)Jo A. Kim schrieb: [ -> ]Hallo Trazom64,

um dir die großen Entschäuschungen zu ersparen, wie ich sie erlebt habe, falls du dich für den Kauf des X40 entscheidest, möchte ich dir von meiner Erfahrung erzählen:

1. Der X40 eignet sich, falls überhaupt, nur bedingt für die Musikverwaltung. Für klassische Musik überhaupt nicht, weil es keine Dirigenten kennt!
2. Metadaten werden teilweise gar nicht, teilweise sogar falsch übernommen.
3. Die Vorzüge des X40 liegen eindeutig in der Hardware.
4. Ich bin (in der Zwischenzeit) sehr zufrieden mit dem Gerät, aber nur weil ich mir meine eigene Musikverwaltung geschrieben habe (bin Informatiker) über die ich das Gerät auch bedienen/ansteuern kann!
5. Man muss es ganz klar sagen: für ein Gerät dieser Preiskategorie, ist die Bedienung eine Katastrophe.

Also damit man richtig Freude an dem Gerät hat, muss man sehr viel Zeit investieren. Wenn man das als Hobby betrachtet, ist das vertretbar. Aber in deinem Falle bleibt immer noch das Problem der fehlenden Dirigenten!!!

Daumen Hoch Rolleyes
Seiten: 1 2 3 4