CocktailAudio Forum

Normale Version: Fragen zur Musik-DB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

ich habe das ganze Wochenende die Alben von meiner externen HDD auf eine neue interne HDD importiert (45 Std. bei ca. 1700 Alben).
Ich hatte die Hoffnung, dass der X40 die Alben dann auch gleich in einer Musik-DB ablegt - leider nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich auf Musik-DB gehe.
Was muss ich nun noch machen, um die Alben in einer Musik-DB erscheinen zu lassen und wie lange dauert die Prozedur [Bild: huh.gif] ?


Gruß
Cai-Uso Wohler
Wie hast du das denn gemacht?
Ich kopiere die gesamte Musik auf die interne HD in einen Extraordner und gehe dann über den Menüpunkt "Importieren" und "Verschieben" am Cocktail, das geht am schnellsten.
Ich habe es genauso gemacht. Alles anlegen, importieren und verschieben. Nur leider weiß ich nicht, wie ich erstmals eine DB erstelle.

Gruß
C-U
Also nochmal zur Klarstellung: du hast von der externen HD auf die interne kopiert(!), dann am Cocktail "importierten" und dabei "verschieben" gewählt?
Dann sollte die DB automatisch angelegt sein.
(04.04.2016, 12:18 PM)Wilbo schrieb: [ -> ]Also nochmal zur Klarstellung: du hast von der externen HD auf die interne kopiert(!), dann am Cocktail "importierten" und dabei "verschieben" gewählt?
Dann sollte die DB automatisch angelegt sein.

Genau so, aber jetzt bekomme ich, wenn ich auf die DB gehe, eine Fehlermeldung.
Im Browser kann ich die Musik sehen und abspielen. Cover werden aber auch erst nach Anwahl des jeweiligen Albums angezeigt.

Gruß
C-U
Was für eine Fehlermeldung denn?
Die Fehlermeldung lautet 'Abfrage Fehler!' - was habe ich falsch gemacht?
So, mittlerweile kann ich nicht einmal mehr über den Browser auf die interne Festplatte zugreifen.
Nachdem ich auf Browser klicke, kommt ca. 10 Sekunden 'Lade ...', danach ein schwarzer Bildschirm.
Dann hilft nur noch der Hauptschalter hinten am Gerät - solche Macken kenne ich von meinem Sonata NP30 NICHT!

So langsam zweifele ich an dem Gerät und überlege, es zurückzugeben - das kann doch nicht sein?!?
Ok, ein Fehler scheint behoben zu sein. Als 'Haupt'HDD war noch die externe HDD gewählt, welche nicht mehr eingesteckt war.
Jetzt habe ich über den Browser alle Ordner der internen HDD angelegt und 'In DB verschieben' gewählt. Mal schauen, wie lange es dauert und was dabei rauskommt ... .
Hallo,

das Thema hat sich erledigt. Ich habe alle Dateien auf der internen HDD angelegt und in die Musik-DB importiert.
Nun habe ich alles so vorliegen, wie ich es wollte.
Seiten: 1 2