CocktailAudio Forum

Normale Version: ripping nicht mehr möglich X40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
nach ca. 120 gerippten CDs erscheint nur noch Der gleiche Albumname existiert bereits, was definitiv falsch ist.
Mit mehreren CDs versucht.
Die weitere Meldung lautet dann Songs 1,2,3,4, ........... bereits vorhanden !!!
was leider auch nicht stimmt da noch nie gerippt.
Bin ziemlich ratlos
da stimmt was mit der DB nicht.
Überprüfe mal, ob im Setup unter MusikDB - Speicher der richtige Speicher eingestellt ist und
lass dann unter Setup - MusikDB eine Datenbankprüfung durchlaufen.
(08.03.2016, 10:17 AM)Administrator schrieb: [ -> ]da stimmt was mit der DB nicht.
Überprüfe mal, ob im Setup unter MusikDB - Speicher der richtige Speicher eingestellt ist und
lass dann unter Setup - MusikDB eine Datenbankprüfung durchlaufen.

Speicher ist Festplatte, 119 Alben eingelesen, wurden geprüft, Resultat ??
3 Balken Albumbild Künstler, Albumbild Genre, Albumbild Künstler,
jeweils erzeuge, heisst ich soll erzeugen oder die Software macht was.
Die Meldung beim Ausschalten lautet jeweils: MusicDB is good
Bin immer noch gleich weit, Felix
Die Bilder werden vom Gerät selbst erzeugt.
Die Meldung beim Ausschalten prüft nur den Index der Datenbank, aber nicht, ob die Daten in der DB auch im Dateisystem vorhanden sind.
Welche Firmware ist installiert? Eventuell mal die Beta testen?
(09.03.2016, 09:50 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Die Bilder werden vom Gerät selbst erzeugt.
Die Meldung beim Ausschalten prüft nur den Index der Datenbank, aber nicht, ob die Daten in der DB auch im Dateisystem vorhanden sind.
Welche Firmware ist installiert? Eventuell mal die Beta testen?

Gerippte CDs gesichert, Platte neu formatiert, jetzt läufts wieder.
Allerdings bis jetzt weder Sicherung zurückgespielt noch die FreeDB installiert.

Irgendwie traue ich dieser FreeDB nicht, Neuformatierung wieder mit Linux nicht NFTS.
Die FreeDB ist nur eine Datei auf der Platte. Die hat damit sicherlich nichts zu tun.
Hallo,

exakt gleiches Problem hier. Wie ärgerlich.

Datenbank geprüft, laut System alles in Ordnung.

Gibts neue Lösungsansätze, ohne gleich die Platte zu formatieren?

Gruss,

Thomas
Welches Dateisystem wird verwendet?
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem.
Habe mehrere CD gerippt, werden aber in der Music DB weder angezeigt noch anwählbar.
Beim 2ten Versuch wurde mnir allerdings angezeigt, dass die CD bereits vorhanden sei????????????????????????

Ich habe mir das Gerät eigentlich gekauft, um nicht mit nem Compu rippen zu müssen und mir eine WESENTLICH einfachere Bedienung erhofft, aber irgendwie ist das Gerät zickig!

Möglicherweise ist irgendwas in den Systemeinstellung nicht (mehr? in Ordnung oder anders eingestellt)
Gibt es denn nicht von Cocktail ein für die meisten Nutzer gut funktionierendes Schema von Grundeinstellungen????????

Ich habe eine interne FP, auf der die gelungenen Ripps abgelegt sind und sichtbar und abspielbar sind sowie eine externe USB FP.
Bin einigermassen genervt, da ich über 2 Stunden gerippt habe und die Ripps einerseits nicht sichtbar sind, andererseits das Sy<stem beim erneuten Ripversuch meldet, CD schon da, aber wo versteckt sie sich denn nun?????????????????????????????????????????????????????????????

Mit irritierten Grüßen
Michael  
Ein alter Forenspruch lautet: "Wenn eine Supportanfrage mit mehr als 3 Fragezeichen abgeschlossen wird, sitzt das Problem immer vor dem Bildschirm." Big Grin

Sei's drum... such doch mal im Webbrowser nach einem gerippten, aber augenscheinlich verschwundenem Titel (Liedtitel, nicht CD-Titel). Wenn der da auftaucht, dann kannst du auch ermitteln, unter welchem Künstler- oder Albumnamen der abgelegt ist.

Ansonsten präzisiere doch bitte deine Frage: Durch was hast du festgestellt, dass die CD verschwunden ist? Wonach hast du gesucht? Wie ist die Sortierreihenfolge eingestellt?
Und dann bitte nicht mehr mit so vielen Fragezeichen Wink
Seiten: 1 2