Lieber Admin,
Ich habe ein grundsätzliches Problem mit meinem x30. Ich gehe aus dem Gerät über den Toslinkausgang in ein Dynaudio aktiv wireless System. Das funktioniert wunderbar mit CD, Datenbank, iRadio und Spotify.
Gehe ich aber mit meinem Sonos XP 90 als Quelle digital in den Toslinkeingang kommen die Signale nur am Display (Optisch digitaler Eingang) und am Kopfhörerausgang an. Der digitale Ausgang bleibt stumm!
Wie kann ich das abstellen?
Danke für die Hilfe
Zeigt das Gerät ein Signal an (sprich Pegelausschlag)? Welche Auflösung wird angezeigt?
Hallo Administrator
Danke für die Rückmeldung! Ja, Signalpegel wird angezeigt. Wo lese ich die Auflösung ab?
Das müßte mit am Bildschirm stehen. Das Gerät erkennt die entsprechende Eingangssignalauflösung.
Kann man am Sonox XP90 eventuell die Auflösung des Ausgangs einstellen bzw. wie ist diese?
Hallo Admin,
Der Songs sp 90 arbeitet mit 44khz, unterstützt aber auch diverse andere Formate (48 kHz,32khz und weitere). Am x30 werden im Display 44 kHz angezeigt.
Gruß Frobi
Hallo lieber Admin,
Gibt es schon eine Lösung oder ist das Gerät defekt?
Lg Frobi
Ich denke, das ist ein Bug. Ich kenne seit ein paar Tagen etwas ähnliches mit dem AES-Ausgang.
Kannst du mir nochmal zur Sicherheit die genauen genutzten Ein und Ausgänge nennen.
Hallo Admin,
Ich gehe aus dem digitalen, optischen Ausgang des Sonos Sp90 in den digitalen, optischen Eingang des x30.
Dann aus dem optischen,digitalen Ausgang des X30 in den optischen Eingang des Dynaudio Transmitter.
Der Sonos gibt das Signal mit einer Rate von 44khz aus. Im x30 habe ich in den Einstellungen "Durschleifen" angeklickt.
Gruß Frobi
Hallo Admin,
Nachdem ich nochmal vor 14 Tagen die gewünschten Daten geschickt und noch nichts gehört habe, möchte ich mal nachfragen ob es etwas Neues gibt.
Lg Frobi
Hallo Admin,
Habe leider seit mittlerweile 4 Wochen keine Antwort mehr auf meine Frage bekommen!