CocktailAudio Forum

Normale Version: Neue Firmware R0048
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo!

Nach dem ich gerade rückwärts von Beta 46 auf 11 gegangen bin (um ein paar Cover nachinstallieren zu können) und danach sofort die neue Firmware R0048 angekündigt wurde hab ich sie natürlich sofort installiert.
Ein erster Test ist sehr sehr erfreulich!
Cover nachinstallieren klappt einwandfrei. Die Streams übers Internetradio scheinen mir deutlich besser zu klingen? (gleiche Sender wie vorher in gleicher Qualität).
Airplay funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Sehr viel mehr hab ich noch nicht getestet - aber es ist ein vielversprechender Anfang!

Vielen Dank bis dahin

PC11AF

(Einzig die Darstellung des webservers ist nach wie vor suboptimal, aber solange die alte Version noch läuft ist es ja gut). Big Grin
Bitte nach dem Update den Webserver neu installieren. Webinterface wird aber in den nächsten Monaten speziell auch in Richtung Browser nochmals angepasst.
Für das Webinterface wird es auch in vermutlich 2 Wochen nochmal ein eigenes Update geben, welches eine deutliche Beschleunigung beim TAG-Editieren haben wird.
Ja, klar, Neuinstallation des Webservers ist mittlerweile "Routine". Mit altem Webserver meine ich die Version, die 4 Alben in einer Reihe im "CD-Cover-Design" darstellt und bei mir noch unter
http://"entsprechende IP-Adresse"/nov/nov_DBTool/index.php
abrufbar ist.
Diese konzentrierte Darstellung finde ich nach wie vor genial (wäre noch schöner ohne die CD-Cover-Optik), denn so hält sich die Scrollerei in Grenzen :-))
Hallo
Der Bug, Umschalten Display/HDMI out ist mit der neuen Firmware beseititgt. DANKE
Siehe Beitrag: http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...3#pid13823

Gruß
Stefan
Hallo Administrator

Mir ist noch folgender Bug aufgefallen: Im Browser wird der Playerlautstärke-Balken zu lang angezeigt, er deckt die Player-Bedien-Buttons ab. Siehe Bild

Grß C.D.M.
Hallo

Kann es sein, dass "frisch" gerippte Songs im Browser, Menuepunkt "Album bearbeiten" erst dann auftauchen, wenn das ursprüngliche Wav-File in ein Flac-File konvertiert wurde? Vorher erscheint "Es wurden nicht alle Songs konvertiert, bearbeiten nicht möglich." Das war bei der alten Firmware nicht so. Dort konnte man sofort nach dem Rippen die Songs, resp. den CD-Titel sofort bearbeiten.

Gruß cdm
Im Webinterface. Ja, das ist Absicht...
Oh nein, Gapless-Play bei DSD-Dateien funktioniert mit dem neuen Release nicht mehr! Warum das denn? Ich musste einen Rollback auf die Beta 46 machen! Warum werden eigentlich immer wieder Rückschritte programmiert? Ich hoffe, der neue Fehler wird bald wieder ausgebügelt wird, sonst muss ich für immer bei der Beta 46 bleiben!
Wäre mir nicht bekannt. Gapless im Setup an? Eventuell zur Sicherheit nochmal auf aus und wieder an stellen
(26.03.2016, 07:12 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Wäre mir nicht bekannt. Gapless im Setup an? Eventuell zur Sicherheit nochmal auf aus und wieder an stellen

Danke für den Tipp! Es war tatsächlich nur ein Neustart notwendig. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Aber ich hab' offenbar immer noch nicht verinnerlicht, dass in diesem Hifi-Gehäuse ein waschechter Computer mit all den dazugehörigen Allüren steckt. Hoffentlich denke ich daran, wenn das nächste Mal was klemmt.
Seiten: 1 2 3