Hallo zusammen,
im Gegensatz zu anderen Usern hat sich bei mir die neue Release ohne Probleme installieren lassen. Leider hat sich bei mir einiges geändert: Ich nutze sowohl die MusikDB (für meine Best of Scheiben) als auch meinen Musik-Server (mittels UPnP). Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr meine Lieblingsansicht (Cover & Liste) sehen kann, obwohl ich diese Ansicht explizit ausgesucht habe (erkennbar an dem Häkchen). Auch die in der Bedienungsanleitung hinterlegte Umschaltung mit Hilfe der Info-Taste funktioniert nicht mehr. Frage: Kann jemand von Euch im Forum oder der Admin selbst meine Erkenntnisse bestätigen? Wenn ja, wann wird es eine Abhilfe geben....Danke im Voraus
Bernhard
P.S. Habe es noch einmal explizit nachgestellt. Nur in der UPnP-Auswahl funktioniert diese Cover & Liste-Ansicht nicht. Musikstücke, die ich auf die Festplatte gespielt habe (und es sind 1:1 die selben Files wie auf dem vom Musik-Server) lassen sich mit Hilfe der Info-Taste in die unterschiedlichen Ansichten einstellen...
P.S.S.: Jetzt habe ich es definitiv nachgestellt. Nach der Rückrüstung auf die r0090 ist alles wieder wie gewünscht. Es scheint sich wirklich um einen Software Bug zu handeln. Lieber Admin: Bitte übernehmen Sie bitte....
Schöne Ostern
Neue Firmware 0118 mit "Macken"?
ja die hat sie....leider
wenn ich Radio hören möchte kommt immer wieder die Meldung I-service steht nicht zur Verfügung, muss dann mehrmals drücken und irgendwann geht es dann :-(
Ach ja und nebenbei konnte ich die CD nicht mehr herausnehmen, musste erst das Gerät wieder neu Starten :-(
genau aus diesem Grund hatte ich keine FW updates mehr gemacht, der X30 hängt sich zwischendurch zwar auf aber damit kann ich leben da ich sehr gut an den Power off Schalter komme, aber irgendwann sollten es doch möglich sein die bugs zu beheben und nicht neue einzubauen
Das hat beides meiner Meinung nach nichts direkt mit der Firmware zu tun
Bei mir funktioniert glücklicherweise nach dem Firmwareupdate im Bereich i-service noch alles.
Allerdings stimme ich „remo“ voll zu, dass erstmal die bestehenden Probleme gelöst werden sollten, bevor man die Angebote erweitert.
So tauchen jetzt einige kostpflichte Musikdienst auf, mit denen man sicher gut Geld verdienen kann, die ich jedoch nicht wirklich brauche.
Ich hätte mir eher gewünscht, dass das bestehende „Internetradio“(Anbieter“Reciva“), welches kaum noch gepflegt wird und deren Lebensdauer sogar ungewiss ist, einen ebenwürdigen Ersatz erhält.
An der Stelle ist lediglich das Internetradio „Radios“ (Anbieter: „airable“) eingebaut worden.
Dies kann jedoch schon von der Senderauswahl in keinster Weise mit dem Vorgänger von „Reciva“ mithalten.
Diesbezüglich bin ich ziemlich enttäuscht von der neuen Firmware.
Auch im Bereich „Webinterface“ besteht schon länger Handlungsbedarf:
1. Spalten lassen sich nicht dauerhaft anpassen
2. Wenn ich mich über den Button Browser, dann hdd1 uws. bis zu einem Musiktitel durchhangele, kann ich diesen zwar bearbeiten, aber nicht wiedergeben. Warum ist das so?
(wurde auch schon mehrfach im Forum nachgefragt)
Jetzt heißt es also wieder ein ¾ Jahr warten, bis die nächste Firmware erscheint und hoffen, dass das eine oder andere doch noch behoben wird.
Leider ist aber auch meine Lebenszeit begrenzt und ich würde es gern noch erleben.
a) Es wurden sehr viele Dinge behoben und es sind noch weiter geplant wie z.B. das neue Datenbanksystem. Ein Schritt nach dem anderen!
b) wir verdienen mit den Musikdiensten keinen Cent. Im Gegenteil. Wir müssen die Implementierung selbst bezahlen bzw. zahlen teilweise sogar Lizenzgebühren dafür. Das ist ein Service von uns an unsere Kunden
c) Die Politik von Reciva können wir nicht ändern. Was an Airable schlechter sein soll, kann ich nicht verstehen. Letztendlich besteht aber auch kein "Anspruch" an keinen dieser Dienstleister...
d) Das Webinterface bekommt noch weitere Anpassungen. Wir konnten noch nicht alle Todo's erledigen.
e) Alle Updates sind Erweiterungen und kostenlos. Du solltest also deine "Ansprüche" auch fair gestalten.
Ok, ich nehme mich etwas zurück.
Bei "airable" ist die Favoritenverwaltung jedoch wirklich noch nicht gut gelöst:
1. am Gerät funktioniert der Aufruf über die Favoritentaste der FB nicht (es wird dann die Liste von Reciva angezeigt)
2. am Gerät kann man die Sender nicht sortieren (nach der Methode- Sender mit Pfeil rechts markieren - mit Pfeil unten die neue Position festlegen- Pfeil links um Sender abzulegen)
3. im Webinterface ist kein Umbennen/Bearbeiten + somit auch kein Sortieren möglich
4. im Webinterface ist eine manuelle Url.-Eingabe nicht vorgesehen (keine "eigenen Sender" einstellbar)
Übrigens funktioniert die unter 2. genannte Sortiermöglichkeit nun unter Reciva auch nicht mehr (eine echte Verschlimmbesserung).
zu 1. Ja, das mit den Favoriten ist nicht schön gelöst. Die Taste ist momentan nur Reciva zugeordnet. Das Managment der Favoriten läuft aber auch komplett unterschiedlich...
zu 2. Das wurde bei Airable wohl nicht berücksichtigt
zu 3. Werden wir prüfen
zu 4. Werden wir ebenso prüfen. Ich denke 2 bis 4 hängt am Managment der Favoriten bei Airable. Diese werden meines Wissens bei Airable angelegt und nicht am Gerät.
An Reciva wurde nichts geändert. Demnach sollte das eigentlich weiter funktionieren.
Biem Starten des Geräts ist der Ablauf mit der neuen FW durch folgenden Effekt deutlich verzögert:
Der X30 wird bei laufenden i-Radio ausgeschaltet.
Beim nächsten Einschalten fährt der X30 hoch, zeigt dann zuerst das Hauptmenü an, dann dauert es ca. 10sec bis eine Anzeige erscheint, die die Verbindung mit dem WLAN bestätigt und erst danach startet das (zuletzt gehörte) i-Radio.
Damit dauert das Hochfahren insgesamt noch länger als bisher. Warum hat man hier etwas - funktionierendes - verschlimmbessert?
Das dürfte vorher auch nicht anders gewesen sein. Ohne Netzwerkverbindung ist ja keine Widergabe möglich. WLAN-Anmeldung dauert nun mal länger als über Kabel...
Hallo Administrator,
konnte man zumindest meinen von mir gemeldeten kleinen Fehler (siehe Anfang des Threads) schon einmal nachstellen? Wenn ja, wird es eine Reparatur geben und wie wird man hiervon benachrichtigt.
Bernhard (der Cocktail X30-Fan)