Hallo,
Ich habe beim "Aufräumen" meiner MusikDB bei 12 Alben den Titel über das Web Interface geändert.
Z.B. "All this Time / Sting" in "All this Time"
Dann tauchen die Alben am "Ende" des Webinterface quasi wie ein neu geripptes Album auf.
Ansicht und alles ok Album znd Titel sind da. Dateigröße und Format auch aber 10 von den 12 Alben lassen sich aber nicht mehr abspielen.
Beim anwählen der Titel bzw. Album über Webinterface oder Gerät passiert garnichts!
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruss
Christian
Hallo Christian,
ähnlichen Effekt kenne ich, wenn ich mit 'nem PC-Dateimanager via Netzwerk in der DB "rumfummel", wie man's sonst im "Browser"-bereich machen kann (die DB müsste für diesen Remote-Zugriff eigentlich gesperrt sein, ist sie aber nicht und man kann sie sich unbrauchbar machen - nix gut!!).

Geholfen hat in meinem Fall immer die Rück-Umbenneung in den exakt gleichen alten Datei- bzw. Album/Ordnernamen - und zwar, bevor man andre hektische Schritte wie DB-Prüfung o.ä. macht.
Anschließend mal gewünschte Änderung direkt am Gerät durchführen, vllt. zunächst für 1 Album + prüfen, müsste eigentlich einwandfrei gehn?
Allerdings sollten ja auch + gerade DB-Änderungen übers Web-IF komfortabel möglich sein, ohne sich die DB zu zerschießen! Da müßte allerdings eher der Admin was dazu sagen.....
Grüße, Michael
Hallo Michael,
Danke für die Antwort.
Werd ich mal probieren.
Vielleicht kann sich das CA Team dad nochmal anschauen.
Danke und Gruss
Christian
Der DB-Ordner ist nicht ohne Sinn UNSICHTBAR. Im Forum und ich denke auch im Handbuch wird darauf hingewiesen, nicht über externe Tools an den Daten herumzumanipulieren
Hallo,
Um das nochmal klar zu stellen - Die Änderungen sind alle über das Webinterface erfolgt!
Gruß
Christian
Ist das auch nach einem Neustart noch immer so? Wurde abgewartet, bis der Vorgang abgelaufen war.
Hast du schon eine Datenbankprüfung drüber laufen lassen?
Hallo,
Nach einem Neustart keine Änderung.
DB Prüfung hab ich nicht gemacht.
(muss erst wieder ein Backup machen - das dauert ja leider immer 4 Tage)
Wenn man den Albumnamen aber wieder exakt zurück ändert lässt das Album sich wieder abspielen.
Gruß
Christian