CocktailAudio Forum

Normale Version: Alte Firmware-Versionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Besteht die Möglichkeit, an bestimmte alte Firmware-Versionen zu kommen?

Das Problem ist folgendes: Nach Kauf meines X40 machte ich sofort ein Firmware-Update, ich denke es war damals Version R0008, bin mir aber nicht sicher. Danach stellte ich einige Probleme bei der Wiedergabe fest. Das waren seltsame Hintergrundgeräusche, die auch noch lauter wurden, während man die Lautstärke veränderte.
Nach Zurücksetzen der Firmware auf Version R0006 durch den Händler waren die Probleme verschwunden. Jetzt würde ich natürlich gerne auf die neueste Version R0048 updaten, traue mich aber nicht, solange ich nicht die Möglichkeit habe, wieder auf R0006 zurücksetzen zu können.

Also meine Frage: Kann ich die Version R0006 irgendwo herunter laden oder kann mir jemand (Administrator?) diese Version zukommen lassen?
Auf den Support-Seiten befinden sich ansonsten leider nur Version R0008 und R0011.
(03.04.2016, 12:57 PM)Cygnus schrieb: [ -> ]Besteht die Möglichkeit, an bestimmte alte Firmware-Versionen zu kommen?

Das Problem ist folgendes: Nach Kauf meines X40 machte ich sofort ein Firmware-Update, ich denke es war damals Version R0008, bin mir aber nicht sicher. Danach stellte ich einige Probleme bei der Wiedergabe fest. Das waren seltsame Hintergrundgeräusche, die auch noch lauter wurden, während man die Lautstärke veränderte.
Nach Zurücksetzen der Firmware auf Version R0006 durch den Händler waren die Probleme verschwunden. Jetzt würde ich natürlich gerne auf die neueste Version R0048 updaten, traue mich aber nicht, solange ich nicht die Möglichkeit habe, wieder auf R0006 zurücksetzen zu können.

Also meine Frage: Kann ich die Version R0006 irgendwo herunter laden oder kann mir jemand (Administrator?) diese Version zukommen lassen?
Auf den Support-Seiten befinden sich ansonsten leider nur Version R0008 und R0011.

Bin gerade nicht zuhause aber meines Erachtens lässt sich ein Backup mit der alten Firmware Version erstellen, (Bedienungsanleitung?)

Grüße

Wolfgang
Bin jetzt zuhause, habe weder in der Bedienungsanleitung noch im Menü des X40 eine Backupfunktion gefunden; sorry war wohl etwas voreilig. Oder haben wir etwas übersehen @Administrator?

Grüße
Wolfgang
(03.04.2016, 05:50 PM)wobo schrieb: [ -> ]Bin gerade nicht zuhause aber meines Erachtens lässt sich ein Backup mit der alten Firmware Version erstellen, (Bedienungsanleitung?)

Das wäre natürlich eine prima Sache. Aber ich habe da auch noch nichts gefunden.
Wenn es das nicht gibt, wäre das doch eine Idee für die nächste Firmware-Version  Idea
Keine Antwort auf meine Frage??
Keine Antwort heisst meistens "Stummes Kopfnicken"
Warum ein Backup einer Firmware anbieten, die es zum Download gibt. Die 0006 war eine Zwischenversion.
(08.04.2016, 09:45 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Warum ein Backup einer Firmware anbieten, die es zum Download gibt. Die 0006 war eine Zwischenversion.

Wo kann man sie denn herunterladen? Wie gesagt, auf den Support-Seiten gibt es nur die Version 0008, die bei mir nicht funktionierte.
Diese Firmware ergibt keinen Sinn. Welchen Sinn macht es, so eine alte Firmware einzuspielen? Was geht an der neuen Firmware nicht, was bei dieser Version noch funktionierte?
Hab die R0006 hier mal hochgeladen
www.hdd-player.de/Downloads/X40_R0006.zip
Seiten: 1 2