CocktailAudio Forum

Normale Version: FM RDS display Schwankungen beim Radioempfang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor einigen Tagen konnte ich unter Setup > System > FM RDS display letzteres zuschalten. Seit dieser Zeit sind ständig Schwankungen beim Radioempfang. Insbesondere scheint es immer dann vorzukommen, wenn ein neuer Untertext im Display erscheint (auch bei verschiedenen Sendern). Deshalb wollte ich heute FM RDS display wieder abschalten. Zu meinem Erstaunen ist die entsprechende Position nun wieder nur grau und eine Anwahl nicht möglich. Wie ist es möglich wieder einen schwankungsfreien Empfang von Radiosender zu genießen?
Weitere Frage: Gibt es bereits eine Anleitung der neuen Firmware in deutscher Sprache? Falls nicht wann ist damit zu rechnen.
Die deutsche Anleitung zur R0118 ist auf folgender Seite ( X30 = zweite von oben) zu finden:

http://www.cocktailaudio.de/index.php/de/firmware.html
Vielen Dank für den Hinweis.
Vor ca. 30 Minuten war plötzlich FM RDS display wieder freigeschaltet. Nachdem ich dieses nun wieder auf off gestellt habe sind die Schwankungen im Radio nicht mehr bemerkbar.
Übrigens kurze Zeit später war die Anwahl für FM RDS display wieder abgeschaltet und grau.
Vermutlich hast du während dessen die FM-Wiedergabe laufen? ich denke, das ist wie andere Audioeinstellungen während der Fm-Wiedergabe gesperrt.