CocktailAudio Forum

Normale Version: Umbenennen im Webinterface beschädigt Dateien/Dateisystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Benenne ich Interpreten, Alben oder Genres im Webinterface um, sind diese hinterher häufig nicht mehr abspielbar. Das System springt dann in wenigen Sekunden von Song zu Song. Zu hören ist dabei nichts.

Das Problem scheint mir besonders häufig bei AIF-Dateien aufzutauchen (nahezu immer). Die wiederum wurden über USB importiert, also nicht vom X-40 selbst erzeugt.

Mein System:
X-40
Firmware R00048
Aktuelles Webinterface
Festplattenformat: Linux

Mac OS 10.10, Safari 9.02

Was kann das sein, was kann ich tun? Sind die Dateien wieder belebbar ohne Löschen/Neuimportieren?

Danke!
eventuell ein Problem mit speziell diesem Dateityp. Hab da bisher nicht mit getestet. kannst du mal schaun, ob das am Gerät korrekt taggen geht. (nicht über das Webinterface)
(09.05.2016, 09:01 PM)Administrator schrieb: [ -> ]eventuell ein Problem mit speziell diesem Dateityp. Hab da bisher nicht mit getestet. kannst du mal schaun, ob das am Gerät korrekt taggen geht. (nicht über das Webinterface)

Moin, geht leider auch nicht. Ganz seltsam, die Daten scheinen sich irgendwie in Luft aufzulösen. Wenn man sich die AIF-Datei hinterher anschaut, hat sie nur noch ein paar Kilobyte an Größe.

Ich habe den Eindruck als würde da nur der AIF-Container stehen bleiben und der komplette PCM-Inhalt verschwinden.

Ist Apple Lossless dahingehend stabil?
Könnte ein Bug im System sein. Welches Gerät und Firmwareversion verwendest du?
Guckst Du einfach in meinen Startbeitrag Wink
Bei AIF kann ich das Problem nachstellen. Hab das als Bug gestern weiter gemeldet.
Okay, danke erstmal.