CocktailAudio Forum

Normale Version: DEEZER: keine Inhalte in Alben und Künstler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe seit ca. 1 Monat ein DEEZER Premium+ Abo.
Das Streaming funktioniert recht gut auf dem Cocktail X30, mit einer Ausnahme:
Die bei DEEZER gespeicherten Alben und Künstler werden nicht aktualisiert bzw. bleiben leer.
Die Alben-Liste ist komplett leer, die Künstler-Liste zeigt immer nur 4 Künstler an.
Bei DEEZER sind aber 15 Alben und 11 Künstler angelegt.
Bei der Lieder-Liste und den Playlists wird alles angezeigt und neu hinzugefügte nach einer Aktualisierung der Bibliothek auch.
Warum funktioniert das bei den Alben und Künstlern nicht?
Ich sehe auch keine Möglichkeit, Alben und Künstler mit dem X30 als Favorit anzulegen, einzelne Lieder können jedoch als Favorit gespeichert werden.

Kennt das jemand und kann mir sagen, was man hier tun kann um das zu beheben.
An- und Abmelden, Neustart habe ich schon probiert...
Um das zu umgehen, lege ich zur Zeit die Alben als einzelne Playlisten an.

Vielen Dank für jegiche Hilfe!
Nutzt du Deezer am Gerät oder über das Webinterface?
(14.06.2016, 10:24 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Nutzt du Deezer am Gerät oder über das Webinterface?
Ich nutze Deezer nur am Gerät - Anmeldung im Setup und dann in DEEZER die Bibliothek, Alben, Künstler laden.
Die Playlists und Lieder werden jedes Mal richtig aktualisiert, nur Alben und Künstler nicht.  Undecided
Von DEEZER melde ich mich normalerweise nicht ab .

Vlt. gibt es was, das ich nicht beachtet habe.  Sleepy

Vielen Dank für einen Hinweis!
Das hat glaube ich mit dem Caching zu tun. Wenn du in einen anderen Menupunkt wechselst und dann wieder zurück, dann sind die neuen Alben drin. Ist zumind. bei mir so. Da wird sozusagen kein Refresh ausgelöst.
(15.06.2016, 01:43 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Das hat glaube ich mit dem Caching zu tun. Wenn du in einen anderen Menupunkt wechselst und dann wieder zurück, dann sind die neuen Alben drin. Ist zumind. bei mir so. Da wird sozusagen kein Refresh ausgelöst.
Ja das denke ich auch, dass es am Caching liegt. Aber ganz so einfach ist es hier nicht. Einen refresh habe mehrfach angeregt durch Wechsel in andere Menuepunkte und zurück, Neustart usw, wie im ersten Post schon geschrieben, Dadurch wird auch jedes mal neu geladen, nur die neuen Einträge fehlen immer noch.
Beim Webinterface übrigens das gleiche verhalten.  Da kann ich Künstler als Favorit speichern, die aber auch nicht (im Webinterface und am Gerät) angezeigt werden.
Ich habe jetzt dann doch mal einen richtigen refresh  erreicht, der aber nicht reproduzierbar ist.
Also, ganz unmöglich ist es nicht. Nur dauert es einige Zeit mit vielen Versuchen.

Etwas ist mir auch noch im Webinterface aufgefallen:
Wenn man in DEEZER ein Album auswählt und sich im Menue die "Songs anzeigen" anzeigen lassen will, dann landet man im nächsten Schritt in einer Auswahl in dem "Radios", "Podcasts", "TIDAL" und "DEEZER" angeboten werden. Big Grin
Das kann man dann solange weitermachen, wie man will. Tongue  ohne dass man die Song mal zu sehen bekommt.
Das mit dem Webinterface kann ich unter dem Menupunkt Flow nachstellen. Wir prüfen das. Eventuell ein Fehler in der API.

Das mit den Favoriten kann ich nicht nachstellen. Bitte schreib mir hier deine genauen Schritte.
(16.06.2016, 08:32 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das mit dem Webinterface kann ich unter dem Menupunkt Flow nachstellen. Wir prüfen das. Eventuell ein Fehler in der API.
Das mit den Favoriten kann ich nicht nachstellen. Bitte schreib mir hier deine genauen Schritte.
Nun, wenn du es in Flow nachstellen kannst.... Bei mir ist es in DEEZER überall so.
Sobald ich ein Album ausgewählt habe und im Menü die "Songs anzeigen" lassen möchte, lande ich in einer Auswahl in dem "Radios", "Podcasts", "TIDAL" und "DEEZER" angeboten werden.
Also:
DEEZER > Bibliothek > Künstler > Alben > im Menue "Songs anzeigen" > dan landet man in der Auswahlseite: "Radios", "Podcasts", "TIDAL" und "DEEZER"
es kann aber auch so sein:
DEEZER > Bibliothek > Alben > im Menue "Songs anzeigen" > dann landet man in der Auswahlseite: "Alben" "Beliebte Titel" "Ähnliche Künstler" "Künstler-Radio"
Das ganze ist in Flow, Anhören und den anderen Auwahlseiten auch so.

Ich hoffe du kannst das redroduzieren und an die Programmierer weitergeben.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!  Smile