CocktailAudio Forum

Normale Version: Streams wechseln bei x40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum, Hallo Noveltech! Ich grüße Euch alle.
Ich hab den x40 seit 11.2014, wahrscheinlich bin ich einer der Erstuser - und ZUFRIEDEN!

Nur aktuell (ca. seit 3 Wochen?) ist ein kleines Problemchen da: wenn ich ein i-radioprogramm beende und zu einem anderen wechseln will ( stop, favoriten, auswählen, ok ) bekomme ich "sehr oft" eine "fail connect to stream" (taucht nur kurz auf, sie kann deshalb etwas anders lauten) meldung. Und Rückfall auf die Fav.-Liste. Nach dem xten Versuch ist der Sender dann da.
Mist, weil die Nachrichten da schon fast wieder vorbei sind. Das miese Wetter sehe ich ja selber durchs Fenster, das muß ich nicht hören.
Am Netzwerk ist nix geändert, Giga-LAN über Switch über Bridge an AVM. Sicherheitshalber Kabel, Switches, Bridges getauscht, keine Änderung.
Das Netzwerk läuft sonst reibungslos, mit allen angeschloßenen Geräten.
Das ist kein "existentielles" Problem, nur: es nervt - arg! Frühstück ist Frühstück und ich möchte da nicht permanent mit der Fernbedienung spielen müssen! ...und dann noch Honig drauf Angry

Hat jemand einen Plan woran es klemmt? Bin ich der Einzige, den das stört?

Grüße von der Ostalb


Wolfgang
Eventuell ein Problem mit Revica selbst. Scheint da grad einige Probleme mit den Daten dort zu geben.
Steig doch bitte auf Airable um, das ist seit 2 Firmwareversionen am X40 verfügbar und leg dir dort eigene Favoriten an.
Hi,
Danke für die Meldung.
Aber: firmware ist laut Maschine auf dem neuesten Stand. Airable find ich jedoch nirgends. Bin ich blind oder braucht man eine Gebrauchsanweisung?
Sind die Fav.-Einträge über Reciva nur Links oder fixe URLs?

Grüße rüber nach Wassertrüdingen

Wolfgang
Die Einträge in Reciva sind URL's (Links sind das gleiche). Ein Favorit ist eine Momentaufnahme aus dem Katalog von Reciva d.h, ein Favorit aktualisiert sich auch nicht mehr.

Airable findet sich unter IService - Radios