CocktailAudio Forum

Normale Version: UPnP streamen an Renderer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wie kann ich mit dem X30 - direkt am Gerät oder über Webinterfaces - die Musik (oder eine andere Audioquelle) an ein beliebiges Gerät im Netz senden. Die Auswahl/Bedienung soll dabei am X30/Webinterface erfolgen.
Kodi und der WMP kennen sowas unter "abspielen auf" bzw. "play to".
Eigentlich suche ich sowas wie einen UPnP-Renderer als Ausgang einstellen zu können und dann alles darauf (wie auf den lokalen Lautsprechern) irgendwo in mein Netz schieben zu können. Gerade auf Geräten ohne Display macht es nicht so einen Spaß, sich durch die Musikdatenbank zu wühlen um dann die Stücke "anzufordern"....

Viele Grüße
Anja
Das geht leider weder am Gerät noch am Webinterface.
Du kannst so etwas aber mit UPNP-Apps wie z.B. Plugplayer machen. Damit kannst du den X30 als Quelle auswählen und ein beliebiges UPNP-Renderer-Gerät zum abspielen
(04.07.2016, 10:10 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das geht leider weder am Gerät noch am Webinterface.
Du kannst so etwas aber mit UPNP-Apps wie z.B. Plugplayer machen. Damit kannst du den X30 als Quelle auswählen und ein beliebiges UPNP-Renderer-Gerät zum abspielen

Danke - vielleicht kann man die Bedienung des Control-Points ja noch zugänglich machen....

Anja