CocktailAudio Forum

Normale Version: Qobuz Hires-Streaming
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wann kommt eigentlich endlich Hires-Streaming für Qobuz. Hab' auf der Qobuz-Website gesehen, dass dies schon etliche Hersteller unterstützen, Cocktail-Audio leider noch nicht!
Hab mir grad die API zu Qubus durchgelesen

To stream on Qobuz in Hi-Res quality, you must completed two conditions :

have purchased a product in Hi-Res quality. -> d.h. der Titel muß bei Qubuz gekauft worden sein

You will the following find noted under purchase/getUserPurchases for each product: hires_purchased: true/false

be a Qobuz Hi-Fi Sublime subscriber.

You will the following find noted under user/login method , and in credentialparameters, a field named : hires_purchases_streaming = true

(users with any other type of Qobuz subscription have the field: hires_purchases_streaming = false)

To get be able to import or download in Hi-Res quality on Qobuz it is only necessary to have purchased the product (album or track) in Hi-Res quality, regardless of the user subscription.

Auf deren Website steht auch:

Streaming in CD-Qualität. 30 Millionen Titel. Alle Repertoires. Und, als Weltpremiere, Streaming in Hi-Res 24-Bit (*)
(*) Innerhalb des Abonnements Qobuz Sublim auf Ihre Einkäufe in Hi-Res

Wir unterstützen bereits das mp3 und FLAC - Streaming. Ich denke, sobald ein Titel gekauft wurde in höherer Auflösung, wir dieser auch so gestreamt. Dürfte die API automatisch machen.
Andere Anbieter können das sicherlich auch nicht anders
(06.07.2016, 04:05 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Hab mir grad die API zu Qubus durchgelesen

To stream on Qobuz in Hi-Res quality, you must completed two conditions :

   have purchased a product in Hi-Res quality. -> d.h. der Titel muß bei Qubuz gekauft worden sein

You will the following find noted under purchase/getUserPurchases for each product: hires_purchased: true/false

   be a Qobuz Hi-Fi Sublime subscriber.

You will the following find noted under user/login method , and in credentialparameters, a field named : hires_purchases_streaming = true

(users with any other type of Qobuz subscription have the field: hires_purchases_streaming = false)

To get be able to import or download in Hi-Res quality on Qobuz it is only necessary to have purchased the product (album or track) in Hi-Res quality, regardless of the user subscription.

Auf deren Website steht auch:

Streaming in CD-Qualität. 30 Millionen Titel. Alle Repertoires. Und, als Weltpremiere, Streaming in Hi-Res 24-Bit (*)
(*) Innerhalb des Abonnements Qobuz Sublim auf Ihre Einkäufe in Hi-Res

Wir unterstützen bereits das mp3 und FLAC - Streaming. Ich denke, sobald ein Titel gekauft wurde in höherer Auflösung, wir dieser auch so gestreamt. Dürfte die API automatisch machen.
Andere Anbieter können das sicherlich auch nicht anders

Stimmt, das hatte ich total vergessen. Ein Album, das ich gekauft und heruntergeladen habe, habe ich natürlich bis jetzt noch nicht versucht zu streamen. Wozu auch? Mit der Qobuz-Desktop-App lassen sich übrigens gekaufte Titel nicht in Hires streamen. Das habe ich soeben ausprobiert. Viel Sinn macht die Hires-Streaming-Option unter diesen Bedingungen ja leider nicht.