Neuerdings findet Google mal wieder keine Cover. Vielleicht kann das in der seit langem angekündigten neuen Firmware gleich noch mitrepariert werden?
schon gefixt :-). Aber Update verzögert sich leider wegen dem Webinterface noch etwas.
Vielleicht könnt Ihr ja wie beim letzten Update wieder Vorab-/Beta-Versionen rausgeben?
(20.07.2016, 04:53 PM)Administrator schrieb: [ -> ]werde ich versuchen :-)
Sollte nicht auch für den x40 mal eine neue Beta rausgegeben werden? Alleine schon, um das blöde Google-Problem vom Tisch zu haben? Würde mich freuen!
So richtig verstehe ich Eure Update-Politik nicht. Seit zig Monaten wird ein X40-Update versprochen, mit dem u.a. die mal wieder seit längerem defekte Google-Cover-Suche gefixt werden soll, aber es ist immer noch nicht da. Statt dessen erschienen mittlerweile Updates sowohl für den X10 als auch für den X12 -- und seit neuestem gibt es sogar eine Firmware für den gerade erst erschienenen (?) X50!
Wenigstens eine öffentliche Beta-Version wäre zwischenzeitlich hilfreich gewesen!
Hallo,
ich habe gestern vermutlich in der falschen Rubrik (Webinterface) folgendes geschrieben:
Moin,
ich habe den X40 im Einsatz und bin insgesamt eigentlich sehr zufrieden mit diesem Gerät. Aber: Seit längerer Zeit werden vor dem rippen von CD's am Gerät selbst keine Cover mehr bei Google und Amazon gefunden. Bing findet als einziger Dienst manches, aber längst nicht alles. Allcdcover und 7digital als Alternativen sind wenig hilfreich.
Beim nachträglichen Bearbeiten über das Webinterface (ich mache das mit der Cocktail Audio Controller App) findet man dagegen fast nur Cover bei Google (manchmals auch discogs). Alle anderen Dienste wie bing, Amazon, iTunes, qobuz usw. liefern keine Ergebnisse. Manche Cover werden bei google im Suchergebnis angezeigt, können dann aber nicht importiert werden (Meldung in etwa "Google konnte das Bild nicht finden", obwohl es in der Auflistung angezeigt wird).
Beim nachträglichen bearbeiten einzelner Alben über das Webinterface nervt es nach wie vor, dass eine Memoriefunktion fehlt, um an der zuletzt bearbeiteten Stelle weitermachen zu können. Nach einem Bearbeitungssschritt geht es wieder an den Anfang zurück. Bei inzwischen rund 3400 Alben ist der Zeitaufwand unzumutbar, immer wieder vom Anfang an scrollen zu müssen.
Habe ich ergendwelche Updates verpasst, die diese Probleme beheben? Wer kann hier weiterhelfen? Der Administrator vielleicht?
Herzliche Grüße
Wilmi
PS:
Ich habe das Gefühle, das die Update-Politik des X40 etwas stiefmütterlich behandelt wird. Der X40 wird gegenüber dem neuen X50 weiterhin vermutlich für viele Interessenten eine Option sein (z.B. für diejenigen, die Schallplatten ohne Umwege digitalisieren wollen). Ich hoffe nicht, dass der erst vor etwas mehr als 2 Jahren eingeführte X40 aufs Abstellgleis kommt und die Software künftig nicht weiter gepflegt wird.
Nein, da wird nichts stiefmüttlerich behandelt. Die Resourcen sind einfach begrenzt. Das Update ist seit mehreren Wochen nahezu fertig. Morgen kommt es aber final raus. Haben es eben freigegeben.