CocktailAudio Forum

Normale Version: SSD formatieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe nachträglich eine SSD (2 TB, Samsung 850 Pro) ins X40 eingebaut. Danach Linux formatiert. Das X40 hat unmittelbar danach abgestellt. Es liess sich nicht mehr über den "on"-Knopf einschalten. Nach 48 h habe ich das Gerät beim Hauptschalter ausgeschaltet. Das X40 erkannte danach die SSD nicht.

NTFS klappt ebenfalls nicht (obwohl die letzte Tätigkeit "einbinden" hiess).

Ist die SSD zu gross? Könnte das aber irgendwie konfiguriert werden?

Die Datenbankprüfung hat ergeben: "Die Musikdatenbank ist ok. Es wurde nichts geändert."

Herzlichen Dank für einen Tipp.

Jörg
Hast du den neusten Firmwarestand eingespielt. Kenne ansonsten keine Probleme mit der SSD:
Die Firmware auf meinem Gerät lautet: X40-CA-1.0.0.r0048.
Hab dazu leider keine Idee. Müßte eigentlich funktionieren. Hast du einen anderen Datenträger zum Testen?
Wollte meinen 2GB Memorystick "Linux"-formatieren, zum Testen.  Nach einer Stunde musste wieder der Hauptschalter gedrückt werden, weil nichts mehr lief (nach der Stunde waren die Daten noch vollständig auf dem Stick.). NTFS klappte wieder einwandfrei.
äußerst seltsam. Spiel die Firmware nochmal drauf und mach einen Werksreset des Gerätes.
Super, funktioniert perfekt Smile  Herzlichen Dank.