CocktailAudio Forum

Normale Version: Festplatten-Crash??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Wähl da interne Platte an, dann zeigt er dir auch unter anderem das aktuelle Dateisystem an.
NTFS kann vom Gerät nicht wirklich repariert werden. Hier ist ein Umbau der Platte in einen PC notwendig.
Okay, da steht zwar nicht explizit das System, aber da die Anzeige der Platte auf ext3 endet, gehe ich mal von Linux aus.

Daten können ja bei der Reparatur nicht verloren gehen, oder?

Gruss 
Ralph
Aber aufpassen, dass das nicht bei Auslagerungsdatei steht. Die ist immer in EXT3
Nachdem ich in der Betriebsanleitung nochmal gelesen habe dass ihr Linux als schneller und stabiler empfehlt gehe ich davon aus, dass ich als "Nicht-Techniker" das gewählt habe. Aber es wäre schon schön, wenn man das am Gerät irgendwo anzeigen laasen könnte.

Wie lange könnte die Reparatur von ca. 2TB Daten ungefähr dauern?

Grusss
Ralph
Ich habe jetzt mal meinen ganzen Mut zusammengenommen und das Reparatursystem gestartet.  Das läuft 12 Sekunden, stoppt dann ohne eine weitere Meldung und bringt leider gar nichts, die Platte wird immer noch nicht erkannt. 

Weitere Ideen?

Gruss 
Ralph
Hi Ralph Probiere Im Set Up Menü unter System eine Werkseinstellung wäre noch meine Idee schaden kann es der Festplatte nicht mit glück bei einem Neustart wird die Platte erkannt viel erfolg
Die Werkseinstellung bringt hier nix. Das Dateisystem kann nur im FormatierenDialog erkannt werden.
Und hast du denn jetzt noch eine weitere Idee Admin? 

Kann ich jetzt überhaupt eine Sicherung durchführen, wenn das Gerät die Platte nicht erkennt?

Gruss 
Ralph
Wenn die Platte beim Formatieren noch angezeigt wird, dann sollte die Platte auch im Browser als HDD1 sichtbar sein.
Mit Remotezugang über Teamviewer kann ich dazu sicherlich mehr sagen.
Tja, leider wird die Platte im Browser nicht angezeigt.

Wie kann ich dir Remotezugang ermöglichen? 

Gruss 
Ralph
Seiten: 1 2 3 4 5 6