CocktailAudio Forum

Normale Version: Festplatten-Crash??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo Ralph,

schon über 1 Woche ohne Musik - geht ja garnicht Confused

Klingt ja alles ganz unlogisch;

ich wiederhol nochmal meinen Tipp: keine Angst(!) - es ist vom Hersteller so gedacht, die Festplatte mal rausnehmen + wieder neu einschieben, das setzt die Schnittstellenkontakte neu; sie ist nur von Hand und werkzeuglos ausbaubar, schau's Dir an, nur 2 Rändelschrauben öffnen, fertig. Natürlich Gerät hinten ausschalten + Netzstecker ziehen! Ist auch im Handbuch beschrieben.

Idea Das sollte Dir Erkenntnisse bringen:

wird sie wieder erkannt = gut; nix weiter machen außer Musik hören und schauen, ob alles wieder da ist. Man wird sehen, ob was weiteres nötig ist: Datenbankprüfung, Dateisystemreparatur, was auch immer. Keinesfalls formatieren, Deine ganzen Daten sind wech, weh-eeh-ceh-hah!

Ist alles fehlerhaft wie vorher, hilft eine andre Festplatte (irgendeine gebrauchte, die natürlich selbst ok sein muß) einzuschieben, dann formatieren etc. lt. Handbuch. Geht's = Deine urspr. Festpl. hat 'nen Schuß (evtl. Rep. am PC möglich); geht's nicht = der X30 hat 'nen Schuß.

Viel Erfolg Exclamation

Michael aus HH
Hallo Michi,

hmm, das klingt ja wirklich ziemlich einfach. Und sieht auch einfach aus, ich habs mir nochmal angesehen.

Aber ich frag trotzdem lieber nochmal: die beiden Schrauben lösen, die Schublade mit der Festplatte einmal rausziehen, wieder einschieben und zuschrauben, ja? Irgendwas verkabelt ist da ja nicht, oder? Und die Festplatte kann ich in der Lade lassen, oder muss ich die auch lösen (sind ja glaub ich vier Schräubchen)?

Vielen Dank
Ralph
Hallo Michi,

ich hab das mit dem Ausbau mal gewagt - gebracht hat es leider nichts.

Ob es an der Platte oder am X30 liegt kann ich nicht sagen, da ich keine weiteren Platten zur Verfügung habe.

Ich hoffe dass der Blick vom Admin per Teamviewer weitere Erkenntnisse bringt.

Schönen Sonntag noch
Ralph
Teamviewer von Teamviewer.com herunterladen und starten.
Dann hier anrufen und mir die ID und das Passwort durchgeben.
OK, wann kann ich dich am besten erreichen?

Gruss
Ralph
Mo-Fr. 8-16.30
OK, dann werde ich mich morgen in der Zeit mal melden.

Gruss
Ralph
Sorry, ich schaffs heute nicht mehr, dann morgen nachmittag.

Gruss
Ralph
Hallo Admin,

vielen Dank nochmal für das Telefonat heute nachmittag und die Hilfe.

Momentan führe ich die von dir vorgeschlagene Sicherung per Total Commander durch. Hierzu noch eine Frage: kann ich während der Sicherung Musik aus der DB hören?

Danke + Gruss
Ralph
Würde ich nicht machen !!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6