CocktailAudio Forum

Normale Version: CD's über USB einspielen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Habe immer wieder das Problem dass beim Einspielen neuer CD's vom USB Stick der Hinweis kommt (z.B. 8 von 16 Titel bereits vorhanden) obwohl die CD noch nicht eingespielt wurde.
Wäre für eine Hilfe dankbar. Besten Dank im voraus
Hallo Bigone66,

was heißt für dich "einspielen". In Datenbank importieren oder auf Festplatte kopieren. Ich arbeite nur selten mit der Datenbank und kopiere die konvertierten CD (also in dem Falle die Flac-Dateien) mit der Funktion "Datei kopieren".
Meine Vermutung :
Häufig sind aber bei den Dateien noch eine Playlist dabei, die von einigen Konvertierprogrammen automatisch dazu erstellt werden. Diese beinhalten nochmals einen Verweis auf die Dateien selbst. Damit würdest du sozusagen 2 mal die gleichen Dateien "einspielen".
Die Dateiendung solcher Playlisten sind z.B. m3u oder pls
Schau doch mal ob solche Playlist-Dateien dabei sind. Wirf diese vorm "Einspielen" runter und der Effekt könnte weg sein.

LG Wolfgang
Hallo Wolfgang
Meinte in Datenbank importieren. Wenn ich zum Beispiel auf einer CD-Datei am USB Stick 14 Titel habe, sind nach dem Import in die Datenbank statt der 14 Titel nur einmal 9, einmal 5, einmal 7 und so weiter vorhanden. Werde es aber einmal mit deinem Hinweis probieren. Besten Dank für die Hilfe.
LG Gerhard