CocktailAudio Forum

Normale Version: CD Laufwerk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass das verbaute Laufwerk für ca.3-4000 CD's ohne Probleme funktioniert und ich bis Heute gut 2000 Cd's kopiert habe und noch ca.3500 vor mir habe,folgende Frage : Wie bekomme ich vom meinem im Pc verbauten CD laufwerk meine CD's auf den X30.
Welche Programm brauche ich?
Wie muss ich vorgehen?
Da ich glaube das hier im Forum viele Profis unterwegs sind hoffe ich auf Hlilfe.

Danke vorab
Michael
Ich nehme EAC (Exact Audio Copy), kopiere die Files übers Netz auf die HD des Cocktail in einen selbsterstellten Folder und importiere (mit "Verschieben") dann die Files am Gerät. Geht einfach und superschnell.
Für eventuelle Anpassung an den Audiofiles nehme ich MP3Tag.
Das Laufwerk ist nicht auf 3-4000 CD's begrenzt. Typischerweise gibt ein Hersteller eine MTBF (Mean Time Between Failures) an.
Diese ist je nach Laufwerk z.b. 50.000 oder 100.000 Stunden. Kenne jetzt aktuell den Wert unserer Laufwerke nicht.
(13.09.2016, 01:35 PM)froggy2407 schrieb: [ -> ]Welche Programm brauche ich?
Wie muss ich vorgehen?
Ich benutze vom Hersteller Ashampoo das Programm "Music Studio 6" um CD's zu rippen. Es taggt zudem die Files recht zuverlässig (hohe Trefferquote, greift af FreeDB zu).
Nicht erkannte Tags oder falsche Angaben bearbeite ich mit der genialen Software "MP3Tag v2.80" (nicht nur mp3-Dateien - auch wenn der Name das suggeriert). Ashampoo Music Studio 6 kann das auch, nur nicht so umfangreich.

Grüße
Erik
Hatte mein Vorgehen vor kurzem mal hier beschrieben: Link

Ist vielleicht etwas eigenwillig, aber man weiss ja nie Wink