CocktailAudio Forum

Normale Version: Internetzugang via Hot Spot vom Handy
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
hat jemand schon mal eine Verbindung zum Internet (für Internetradio) mit einem Handy Hotspot hinbekommen?
Ich scheitere daran. Die Verbindungseinrichtung funktioniert. Allerdings wird I-Service bei meinem X12 immer noch grau dargestellt.
Interessanterweise komme ich mit dem Browser vom Handy auf das Webinterface, dessen Frames sich aufbauen, allerdings nicht die Inhalte. Die "Eieruhr" läuft und läuft zeigt aber keine Dateien und die Aufrufe aus dem Menü scheinen auch nicht anzukommen.
irgendwo ist noch ein Wurm drin.
Wer kann mir sagen wie ich den ziehen kann?
LG Wolfi
sicherlich ein Adressproblem. Gateway/DNS-Server
Danek für den Tip. Leider gibt es bei HotSpot vom i_Phone keine Einstellmöglichkeiten. Da geht nur DHCP. 


LG
Wolfgang
Problem gelöst  Big Grin

Das I-Phone soll ja die Rolle eines Routers übernehmen. Tut es bei anderen Geräten auch, allerdings nicht bei meinem CA X12. Der Hinweis vom Admin gab mir den richtigen Tip.
Also mit Access Point (AP) vom Hotspot (Handy) suchen und verbinden. 
Anschließend den DHCP manuell ändern 
DNS auf 8.8.8.8   - das ist ein Google DNS manuell setzen und speichern
Im "Netzwerk einrichten" Menü dann AP vom Hotspot wieder suchen und Netzwerk einrichten auf Automatisch und es geht!

So wie es aussieht greift der X12 beim Hotspot auf eine früher manuell eingerichteten DNS Server-Adresse zu. (Falls man das mal gemacht hat)
Mit der Google Server DNS Adresse klappt es halt bei jeder Form von Internetzugang.
Wenn du einen externen DNS verwendest, kann es sein, dass das Webinterface nicht mehr geht...
Lieber Admin,
Webinterface funktioniert einwandfrei. Es ist ja nur der DNS geändert worden. Der DHCP ist der jeweilige Router über den ich auch aufs Webinterface zugreife.
Smile