CocktailAudio Forum

Normale Version: WLAN geht nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe! Ich bin schon ganz verzweifelt.

Ich habe das Problem, dass ich mich bei meinem WLAN bei O2 nicht einloggen kann. Ich hatte mich vorher in einem anderen Netzwerk eingeloggt und das hatte einwandfrei funktioniert. Wenn ich nun versuche das neue WLAN einzurichten, dann zieht er sich bei den Einstellungen auch immer das Passwort des vorherigen WLANS und nicht des aktuellen WLAN.

ICh habe alle Parameter eingegeben (IP, DNS....).

Nichts funktioniert. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann?
Danke und Grüße

Mary Eve
P.S: Er sagt nach der Bestätigung mit ok immer "Wirelessparameter ungültig".

Alle anderen Geräte mit WLAN funktionieren allerdings einwandfrei...
Welche Firmware ist installiert? Auf jeden Fall erst einmal auf die neuste Updaten. Danach das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann könnte es wieder klappen
Halli, danke für die Antwort. Werde ich ausprobieren. Ich habe das Gerät vor zwei Wochen erhalten und noch kein update aufgespielt, da ich auch hier Probleme habe. Ich habe die Dateien auf den USB Stick geladen, aber diese werden nicht vom cocktailaudio gefunden. Muss man diese erst entpacken?

Danke für die Hilfe.
Yo - Datein müssen erst entpackt werden und diese dann auf den USB-Stick kopieren.
Hallo!

Möchte mich noch für die Hilfe bedanken!! Nachdem ich im Punkt Sicherheit umgestellt habe, funktioniert auch meine WLAN Verbindung und ich kann auf das Internet zugreifen. Bei der alten Verschlüsselung funktioniert das nicht....

Viele Grüße
Ich habe ebenfalls einen O2 Router und das gleiche Problem. Kann ich bitte erfahren, mit welchen Einstellungen die Netzwerkverbindung geklappt hat ? Danke