CocktailAudio Forum

Normale Version: X30 FM-Radio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
wie ist es möglich Favoriten im Bereich FM-Radio einzustellen? In der Bedienungsanleitung ist Funktion für Favoriten nur für Internetradio beschrieben.
Mfg, styx
Leider nein
(08.10.2016, 09:51 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Leider nein

Moin,
das ist nicht besonders bedienerfreundlich. Wäre angenehm wenn ein künftiges Firmwareupdate diese Funktion beinhalten würde. Bei Internetradio ist es doch auch möglich.
MfG
Ich vermute mal, dass die Frage in eine andere Richtung geht. War über diese Antwort (bevor ich den X30 hatte) nämlich auch einigermaßen enttäuscht, und dachte, ich muss jedes Mal jeden Sender per Frequenzwahl manuell einstellen. So ist es aber nicht. Der X30 führt einen Sendersuchlauf durch. Anschließend kann man in der Auswahlliste den Sender auswählen. Aus dieser Liste kann man auch nicht gewünschte Sender löschen. Also doch ziemlich komfortabel.
(17.10.2016, 08:33 AM)femi schrieb: [ -> ]Ich vermute mal, dass die Frage in eine andere Richtung geht. War über diese Antwort (bevor ich den X30 hatte) nämlich auch einigermaßen enttäuscht, und dachte, ich muss jedes Mal jeden Sender per Frequenzwahl manuell einstellen. So ist es aber nicht. Der X30 führt einen Sendersuchlauf durch. Anschließend kann man in der Auswahlliste den Sender auswählen. Aus dieser Liste kann man auch nicht gewünschte Sender löschen. Also doch ziemlich komfortabel.

Die Frage geht nicht in eine andere Richtung. Die Logik der Speichrung von Favoriten ist bei Internetradio vorhanden.
Warum also nicht auch bei FM-Radio? Das Löschen von Sendern ist nicht sinnvoll. Das hat für mich nichts mit Bedienungskomfort zu tun.
Hallo Mit Der Menu Taste Kann mann Auswählen Und einzelne Radio Sender Löschen aber eine Favorieten Liste Kann man Nicht mache

(17.10.2016, 08:33 AM)femi schrieb: [ -> ]Ich vermute mal, dass die Frage in eine andere Richtung geht. War über diese Antwort (bevor ich den X30 hatte) nämlich auch einigermaßen enttäuscht, und dachte, ich muss jedes Mal jeden Sender per Frequenzwahl manuell einstellen. So ist es aber nicht. Der X30 führt einen Sendersuchlauf durch. Anschließend kann man in der Auswahlliste den Sender auswählen. Aus dieser Liste kann man auch nicht gewünschte Sender löschen. Also doch ziemlich komfortabel.

Die Frage geht nicht in eine andere Richtung. Die Logik der Speichrung von Favoriten ist bei Internetradio vorhanden.
Warum also nicht auch bei FM-Radio? Das Löschen von Sendern ist nicht sinnvoll. Das hat für mich nichts mit Bedienungskomfort zu tun.