CocktailAudio Forum

Normale Version: Datenbanküberprüfung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Auf der internen Festplatte meines X10 befinden sich 883 Alben. Bei einigen dieser Alben habe ich über das Webinterface auch schon Albumcover eingefügt. Als ich jetzt die Datenbanküberprüfung gestartet habe zeigte sich folgendes Bild : am Anfang läuft alles normal und zügig, ca. ab Album 200 manchmal auch erst ab Album 400 wird die Überprüfung immer langsamer, bis zum Stillstand. Danach folgt ein schwarzer Bildschirm, den ich nur noch mit dem Hauptschalter reseten kann. Leider ist nach dem Reset unter dem Menüpunkt " Ergebnis der Datenbanküberprüfung" kein Eintrag vorhanden. Ich habe keinen Eingriff in der Gerätedatenbank vorgenommen. Ansonsten sind alle Funktionen am Gerät i.O.
Ich habe zwar nur etwa 300 Alben drauf, aber das die Überprüfung immer langsamer wird kann ich dahingehend bestätigen, das dies immer bei der Korrektur bei einzelnen Titel passiert. Was auch immer dort korrigiert wird. Wenn dann wieder Alben "berprft" werden, geht's wieder schneller. Das steht so wirklich bei mir im Display :-)
Nach der Überprüfung wurde ein Titel angezeigt mit dem irgendwas ist. Was auch immer. Jedefalls weiß ich jetzt warum beim Backup der MusicDB ein Titel nicht gesichert wurde. Muss jetzt nur noch nachsehen was mit dem Titel passiert ist. Ich vermute mal das es sich um eine Datenleiche handelt.
Zusätzliche Frage, kann man nach der Datenbanküberprüfung den Ordner Recovery löschen??
Servus zusammen, muss mich diesem Punkt leider auch anschliessen, habe im Moment erst 450 Flac-Alben drauf, die Datenbankprüfung kommt nach einer Weile zum Stillstand, gemäss neuer Bedienungsanleitung ist dies aber für die Erstellung des folder.jpg notwendig, der Punkt ist nur, dass ich schon alle meine Alben neu mit folder eingelesen habe und die Darstellung der Alben jetzt im Webinterface und am Gerät funktioniert!
(mit Ausnahme m4a-Dateien am Gerät, Webinterface i.O)
LIeber Administrator, ich würde gerne erfahren, warum es bei der Datenbankprüfung immer zu Problemen kommt, titel oder ganze Ordner fallen rau, woran liegt das und nach welchen Kriterien wird die Prüfung vollzogen?Angel
werde das mal hier austesten und entsprechend weiter geben
Lieber Admin, ich habe jetzt 387 Alben drauf. Alles scheint "normal" zu funktionieren bis auf die Datenbankprüfung.
Die wird ab Album 270 immer langsamer um dann bei Album 277 oder 278 oder 279 ganz stehen zu bleiben. Ausserdem wird das Display grau und das Maschinchen
lässt sich nur noch durch Hard-Reset (Kippschalter aus-ein) wieder zu Leben erwecken. Das ist reproduzierbar.
Es steht keine Wandlung mehr an. Das Backup der DB funktioniert.
Früher - als nur wenige Alben drauf waren - hat ALLES normal funktioniert.
Ich habe schon das NTFS-Filesystem und die Festplattencluster selbst per PC/USB überprüft - alles OK.
hm... Hab hier ein Gerät mit mehreren tausend Titeln stehen. Die Datenbankprüfung läuft ohne Probleme durch und wird auch nicht langsamer. Ich fürchte, um das nachzuvollziehen benötige ich den Datenbestand :-(
Dieses Thema muss noch 'mal aktualisiert werden! Ich habe bisher 426 Alben in der Datenbank, und da es heute beim Importieren eines Albums mit 72 FLAC-Dateien immer wieder zu Systemabbrüchen kam, wollte ich die Datenbank überprüfen. Ich habe den Versuch viermal gestartet, aber zwischen dem 386. und 423. Album blieb die Überprüfung bei jeweils unterschiedlichen Alben immer stehen. Es wurde auf der Festplatte jedsmal ein Recovery-Ordner angelegt, der aber leer blieb.

Da der Fehler bei mehreren Geräten auftritt, muss doch etwas geschehen! Ohne Datenbankprüfung ist das Gerät nicht voll funktionsfähig!
ich habe hier schon Datenprüfungen über 100.000 Dateien ohne Problem laufen lassen. Ist vermutlich ein Bug der vermutlich nur mit diesem Datenbestand nachvollziehbar ist :-(
Seiten: 1 2