CocktailAudio Forum

Normale Version: Datenbanküberprüfung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es ist doch schon merkwürdig, wenn derselbe Fehler bei wenigstens fünf Forum-Mitgliedern bei ganz unterschiedlichen Datenbeständen mit absolut gleichem Ablauf auftritt. Und bei mir sind es jeweils andere Alben, bei denen das Gerät sich aufhängt. Es sind bei mir nur 14000 Titel auf 428 Alben.

Würde es ewas bringen, das Verzeichnis .DB zu löschen und die Datenbank von einer DB-Sicherung (die gestern abend noch funktioniert hat!) wieder herzustellen?
Ich kann dazu nichts sagen, solange ich nicht so einen "problematischen" Datenbestand hier zum testen habe. Ich habe hier ein spezielles X10, das mir über eine Debuggingkonsole sagt, was gerade passiert. Dann kann ich das auch weiter geben. Ansonsten kann ich nur raten...
...bei mir funktioniert die Datenbankprüfung jetzt wieder nach dem aktuellen Update 1656, rund 1700 Alben, rund 25000 Titel...kein Problem mehr!
... auch bei mir hat es heute - nach dem gestrigen Update auf 1656 - endlich mit der Datenbankprüfung geklappt. Unser Administrator hat ja offensichtlich keine Meldung and die Entwickler zu diesem Problem gemacht, aber haben die Entwickler in Korea doch etwas gemerkt und korrigiert?

Merkwürdig sind bei meiner Überprüfung die Meldungen im Unterverzeichnis "Recovery 05-17 12-51\deleted_webGUI": hier sind drei Dateien aufgeführt, von denen eine tatsächlich aus der Datenbank verschwunden ist (auch in der Datenbank song.db ist die entsprechende Titelnummer nicht mehr vorhanden). Die beiden anderen Dateien sind aber noch in der Datenbank vorhanden. Noch merkwürdiger ist, dass bei der Funktion "Ergebnis Datenbankprüfung" direkt am Gerät nicht auf eine Aktion an diesen drei Titeln verwiesen wird!

Was macht denn die Datenbanküberprüfung genau?
Die Datenbankprüfung geht - glaube ich - die Datenbank durch und vergleich die TAG-Informationen bzw. schaut, ob die Datei im Dateisystem noch vorhanden ist. Genaues weiß ich aber aktuell auch nicht.
Irgendetwas muss da aber faul sein: Der Titel, der bei der letzten Datenbankprüfung gelöscht wurde, ist vorher anstandslos mehrfach abgespielt worden, es gab also wohl keinen Grund, weshalb er jetzt gelöscht wurde. Und warum als Ergebnis der Prüfung verzeichnet wurde, dass zwei weitere Titel gelöscht wurden, die aber trotzdem noch in der Datenbank sind, ist auch merkwürdig!
Seiten: 1 2