CocktailAudio Forum

Normale Version: Datensicherung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(07.11.2016, 09:24 PM)Frank DIN schrieb: [ -> ]
(07.11.2016, 08:10 PM)Hubraumking schrieb: [ -> ]Danke Frank,
also ich habe auf dem NAS einen Ordner angelegt: "CocktailAudio" der für mich als Benutzer mt kennwort auf dem Nas erreichbar ist.
Wie gesagt ich geben im Finder im Mac da mit Server verbinden ein: smb://192.168.10.41
Es erscheint die Abfrage nach Benutzer und Kennwort, welche ich eingebe und dann fragt mich das System, welchen Ordner, dort wähle ich den Ordner Coctailaudio aus und sehe im Finder diesen Ordner und kann schrfeiben/lesen usw.

Ich weiß nun nicht was ich in dem X50 da eingeben muss? :-(
Bei Server steht dort schon drin : Workgroup\Server
wenn ich da gleich OK klicke, kommt .. Prüfe Arbeitsgruppe, dann der Fehler : "Prüfung fehlgeschlagen Arbeitsgruppe!"

ich weiß also nicht was HIER bei Server rein soll und hab schon mehrere Varianten probiert, geht aber alles nicht :-(

Was uss da rein?

Bei mir kommt statt der Fehlermeldung eine Liste im Netzwerk angeschlosseneer Geräte, u.a. auch mein NAS.

Also liegt ein (Netzwerk-)Problem vor.

Prüfen:
- Prüf mal die Netzwerkeinstellungen (Status) unter Setup/Netzwerk. Ist da alles OK?
- Schalte (auch)mal unter Netzwerkdienste den SambaServer ein. UpndServer auch. Webserver sowieso. Dann sollte der Cocktail auch an deinen PC auftrauchen. Dann wissen wir ob der X50 richtig am Netz hängt. Kannste auf das Web-Interface zugreifen?!

Sonst wüsste ich jetzt erstmal nicht weiter und wir müssten auf den Admin warten.

Grüße Frank

Hallo Frank,

auf meinem Mac sehe ich den X50, über das Webinterface kann ich auch auf X50 zugreifen und die importierten Sachen alles verwalten, aber das mit der Freigabe funzt nicht....
Samba, Upnp, webserver, alles eingeschaltet.

Wenn ich unter Browser-Net-UPNP gehe da sehe ich die NAS
(08.11.2016, 05:52 PM)Hubraumking schrieb: [ -> ]
(07.11.2016, 09:24 PM)Frank DIN schrieb: [ -> ]
(07.11.2016, 08:10 PM)Hubraumking schrieb: [ -> ]Danke Frank,
also ich habe auf dem NAS einen Ordner angelegt: "CocktailAudio" der für mich als Benutzer mt kennwort auf dem Nas erreichbar ist.
Wie gesagt ich geben im Finder im Mac da mit Server verbinden ein: smb://192.168.10.41
Es erscheint die Abfrage nach Benutzer und Kennwort, welche ich eingebe und dann fragt mich das System, welchen Ordner, dort wähle ich den Ordner Coctailaudio aus und sehe im Finder diesen Ordner und kann schrfeiben/lesen usw.

Ich weiß nun nicht was ich in dem X50 da eingeben muss? :-(
Bei Server steht dort schon drin : Workgroup\Server
wenn ich da gleich OK klicke, kommt .. Prüfe Arbeitsgruppe, dann der Fehler : "Prüfung fehlgeschlagen Arbeitsgruppe!"

ich weiß also nicht was HIER bei Server rein soll und hab schon mehrere Varianten probiert, geht aber alles nicht :-(

Was uss da rein?

Bei mir kommt statt der Fehlermeldung eine Liste im Netzwerk angeschlosseneer Geräte, u.a. auch mein NAS.

Also liegt ein (Netzwerk-)Problem vor.

Prüfen:
- Prüf mal die Netzwerkeinstellungen (Status) unter Setup/Netzwerk. Ist da alles OK?
- Schalte (auch)mal unter Netzwerkdienste den SambaServer ein. UpndServer auch. Webserver sowieso. Dann sollte der Cocktail auch an deinen PC auftrauchen. Dann wissen wir ob der X50 richtig am Netz hängt. Kannste auf das Web-Interface zugreifen?!

Sonst wüsste ich jetzt erstmal nicht weiter und wir müssten auf den Admin warten.

Grüße Frank

Hallo Frank,

auf meinem Mac sehe ich den X50, über das Webinterface kann ich auch auf X50 zugreifen und die importierten Sachen alles verwalten, aber das mit der Freigabe funzt nicht....
Samba, Upnp, webserver, alles eingeschaltet.

Wenn ich unter Browser-Net-UPNP gehe da sehe ich die NAS
mmm... mit Bordmitten kommen wir da nicht weiter.

ich denke da sollte jetzt der Profi (Admin, oder Support) weiter helfen. Hattest ja auch den Verdacht geäussert, dass
es eventuell ein spezielles X50 Problem sein könnte (Firmware?). Der Admin (oder Support) haben einfach mehr KnowHow bzw. mehr Möglichkeiten das abzuklären (Telnet, Remotesitzung, etc).

Grüße Frank

Ps: Wenn der Admin einen neuen Oberthreat X50 angelegt hat, würde mich mal deine ersten Eindrücke interessieren.
Ich hab ja den X40, und bin voll begeistert. Produktpflege inklusive. Trotzdem, hätte es den X50 früher schon gegen, hätte ich den gekauft statt den X40, da er genau meiner Nutzerung entspricht, als reiner Digitalspezialist. Besonders die Möglichkeit per USB an meinen DAC anzuschließen zu könne und die Triggerspannung zum Einschalten finde ich spannend. Eventuell kommt ja mal ein X50 Eintauschangebot von Cocktail ;-)
(08.11.2016, 08:18 PM)Frank DIN schrieb: [ -> ]
(08.11.2016, 05:52 PM)Hubraumking schrieb: [ -> ]
(07.11.2016, 09:24 PM)Frank DIN schrieb: [ -> ]
(07.11.2016, 08:10 PM)Hubraumking schrieb: [ -> ]Danke Frank,
also ich habe auf dem NAS einen Ordner angelegt: "CocktailAudio" der für mich als Benutzer mt kennwort auf dem Nas erreichbar ist.
Wie gesagt ich geben im Finder im Mac da mit Server verbinden ein: smb://192.168.10.41
Es erscheint die Abfrage nach Benutzer und Kennwort, welche ich eingebe und dann fragt mich das System, welchen Ordner, dort wähle ich den Ordner Coctailaudio aus und sehe im Finder diesen Ordner und kann schrfeiben/lesen usw.

Ich weiß nun nicht was ich in dem X50 da eingeben muss? :-(
Bei Server steht dort schon drin : Workgroup\Server
wenn ich da gleich OK klicke, kommt .. Prüfe Arbeitsgruppe, dann der Fehler : "Prüfung fehlgeschlagen Arbeitsgruppe!"

ich weiß also nicht was HIER bei Server rein soll und hab schon mehrere Varianten probiert, geht aber alles nicht :-(

Was uss da rein?

Bei mir kommt statt der Fehlermeldung eine Liste im Netzwerk angeschlosseneer Geräte, u.a. auch mein NAS.

Also liegt ein (Netzwerk-)Problem vor.

Prüfen:
- Prüf mal die Netzwerkeinstellungen (Status) unter Setup/Netzwerk. Ist da alles OK?
- Schalte (auch)mal unter Netzwerkdienste den SambaServer ein. UpndServer auch. Webserver sowieso. Dann sollte der Cocktail auch an deinen PC auftrauchen. Dann wissen wir ob der X50 richtig am Netz hängt. Kannste auf das Web-Interface zugreifen?!

Sonst wüsste ich jetzt erstmal nicht weiter und wir müssten auf den Admin warten.

Grüße Frank

Hallo Frank,

auf meinem Mac sehe ich den X50, über das Webinterface kann ich auch auf X50 zugreifen und die importierten Sachen alles verwalten, aber das mit der Freigabe funzt nicht....
Samba, Upnp, webserver, alles eingeschaltet.

Wenn ich unter Browser-Net-UPNP gehe da sehe ich die NAS
mmm... mit Bordmitten kommen wir da nicht weiter.

ich denke da sollte jetzt der Profi (Admin, oder Support) weiter helfen. Hattest ja auch den Verdacht geäussert, dass
es eventuell ein spezielles X50 Problem sein könnte (Firmware?). Der Admin (oder Support) haben einfach mehr KnowHow bzw. mehr Möglichkeiten das abzuklären (Telnet, Remotesitzung, etc).

Grüße Frank

Ps: Wenn der Admin einen neuen Oberthreat X50 angelegt hat, würde mich mal deine ersten Eindrücke interessieren.
Ich hab ja den X40, und bin voll begeistert. Produktpflege inklusive. Trotzdem, hätte es den X50 früher schon gegen, hätte ich den gekauft statt den X40, da er genau meiner Nutzerung entspricht, als reiner Digitalspezialist. Besonders die Möglichkeit per USB an meinen DAC anzuschließen zu könne und die Triggerspannung zum Einschalten finde ich spannend. Eventuell kommt ja mal ein X50 Eintauschangebot von Cocktail ;-)
Hallo Frank, wer ist Admin, Support? sind die hier im Forum oder wie erreiche ich die?
Und was meinst du mit "... Möglichkeit per USB an meinen DAC anzuschließen  ..."
Was ist das? kenne mich nicht sooo sehr aus.
Hallo Hubraumking,

mit Admin meine den ADMINistrator hier im Forum.. hatest ja schon kontakt.
Support natürlich der von Coctail via Telefon etc: https://www.cocktailaudio.de/
Oben im Menue gibts die Suppor-Optionen ...Ticketsystem und ganz unten
auf der Seiten die Hotline (Telefon). Vielleicht einfach mal anrufen.

Es gibt jetzt auch einen Ober-Threat für den X50. Eventuell beschreibst Du da dein Problem nochmal.

Der X50 bietet eine tolle Palette (die größte mir bekannte) an digitalen Ausgängen.
Darunter auch einen "Dedizierter USB Audio Class 2.0 Ausgang für DAC."
Meine Vorstufe hat einen Dac mit USB -Eingang. Darüber könnte ich den X50 anschließen.
Vorteil für mich: 1) DSD würde auch nativ zum DAC geführt 2)Steuerbefehler (play, stop, skip etc) würden
über meine Vorstufe zum X50 geführt. An meiner Vorstufe ist auch der Trigger-Ausgang vorhanden um
den X50 automatich mit meiner Anlage einschalten zu lassen. Kurzum...er wäre perfekt eingebunden in
mein Hifisystem. Bisher, hab ich wie alle einen Laptop am usb-Eingang meiner DAC-Vorstufe.
Den X40 per digitalen Lichtleiter angeschlossen und bediene jetzt alles per Logitec Hub Fernbedienung - so
hab ich mir ein Integriertes System gebastelt. Geht auch... aber mit dem X50 gehts eleganter.

Grüße Frank
Hallo ADMIN ;-)

so in der NAS Synology gibt es die Einstellung "Masterbrowser"
habe den aktiviert,
nun geht die Freigabe auch OHNE Windows Rechner :-)

Vielen Dank für die Unterstützung

PS wie tel. solltet Ihr aber trotzdem ein Protokoll implementieren, damit es auch OHNE Master geht, falls da jemend im NAS die Möglichkeit nicht hat
Wie ja telefonisch gesagt, liegt das am Masterbrowser. Ich weiß nicht, ob unser Gerät diese Fähigkeit "lernen" kann.
Seiten: 1 2