Wenn du die display mode auf Tittle einstellt kannst du süchen über die gesamte DB. Wenn du die display mode auf ALBUM einstellt kannst du süchen über die Album titlles.
Die Suche gibt es bei der DB Einstellung Artist nicht ! Das ist für mich am wichtigsten !
Het jemand shon mehere edit möglichkeiten entdekt? Ich nur auf track nivo. Ich brauche das auf album nivo!
Ich habe das weiter gegeben.
Habe heute die neue Novatron Music X App. Runtergelassen.Finde sie richtig gut. Allerdings werden die bereits gespeicherten Internetsender nicht angezeigt.
Ausserdem: wie lösche ich die PlayQueue in der neuen App?
Wolle
Ich habe von der App gelesen, war hocherfreut, habe sie im Android Play gefunden, heruntergeladen und installiert.
Zuhause dann den X40 angeschaltet, die App gestartet, Gerät wurde gefunden und eine CD ausgewählt und "Play now" angetippt...
Ergebnis: der X40 hat sich so radikal aufgehängt, daß nur noch ein Hausfrauen-Reset half - Stecker raus, Stecker rein.
Ich möchte gerne mal wissen, warum die Cocktailaudio-Hardware so gut, und alles was im Entferntesten mit Software zu tun hat völlig unausgegorener Schrott ist? Es ist müßig, eine Liste an kleinen oder großen Fehlern, Nervereien oder Lücken zu erstellen. Das Risiko ist einfach zu groß, daß mit jedem behobenen Mangel zwei neue in die Software reinprogrammiert werden.
Da ja der eine oder andere durchaus zufrieden mit der App zu sein scheint, muß es wohl auch noch mit Gerätetyp, Firmware etc. zu tun haben - wie armselig.
Ich bin mal wieder total enttäuscht, was mir als Kunden hier zugemutet wird!
Habe die "Novatron Music X" App seit 2 Tagen in der Erprobung. Bei mir ist sie im Cocktail X 40 noch nicht einmal abgestürzt und das Gerät auch nicht. Funktioniert einwandfrei. Hatte erst Probleme. da ich die Favoriten des Internetradios nicht in der Liste fand. Man muss sie neu eingeben, da die App einen anderen Internet Onlineradioanbieter benutzt. Jetzt sind alle Favoriten auch in dieser neuen Liste. Großer Vorteil: die Internetsender werden jetzt über die App sehr (!) schnell innerhalb von Sekunden gefunden.Beim Cocktail X 40 suchte und suchte das Gerät das Internetradio und danach noch einmal die Sender über viele Minuten lang. Habe inzwischen die App auch im Handy / iPhone, funktioniert wie auf dem iPad super. Also inzwischen bin ich mit dem Cocktail X 40, den ich nun seit drei Wochen habe, vollauf zufrieden. Besonders, nachdem ich auch noch einen Weg gefunden habe, die fehlenden Cover der CD´s ( ca. 20% aller CD´s) zu implementieren: fotografiere das Cover der CD mit dem iPhone im Quadrat-Modus, ziehe es im Netzwerk auf die Festplatte (HDD) des Cocktail X 40 und füge es im Menü über Albumsuche "von der Festplatte" hinzu. Die Software speichert dann einzeln für alle Titel der CD das Cover.
Also inzwischen bin ich mit dem Cocktail X 40, den ich nun seit drei Wochen habe, vollauf zufrieden. Endlich ein tolles Gerät, das rippt und auch CD´s abspielen kann (sehr selten in einem Gerät vereint), eine Festplatte hat, Internetradio bietet (neben FM), sehr gut am Gerät bedient werden kann, auch über den webserver und jetzt auch noch mit einer sehr guten App für mein iPhone / iPad. Und dann noch der traumhafte Klang! Also für meine Erwartungen und Wünsche ist im Moment alles optimal!
Wolle
Ja, die App ist leider noch etwas problematisch. Problem hierbei ist, das die App von einer anderen Firma programmiert wird ... Es wird natürlich weiter an der Stabilität gearbeitet.
Leider zu für gefreut!
Cocktail X 40 ist mit der neuen App 3x hintereinander abgestürzt nach Anklicken eines Titels aus der Musikbibliothek. Eimal hat es geklappt. Dann geht nur noch der harte reset. Bei Auswahl eines Internetradiosenders über "Airable Internet Sender" der App ist mir das noch nicht passiert. Bei mir stürzt er nur bei Auswahl eines Titels aus der Musikbibliothek ab.
Wolle
(12.12.2016, 12:31 PM)Wolle schrieb: [ -> ]Leider zu für gefreut!
Cocktail X 40 ist mit der neuen App 3x hintereinander abgestürzt nach Anklicken eines Titels aus der Musikbibliothek. Eimal hat es geklappt. Dann geht nur noch der harte reset. Bei Auswahl eines Internetradiosenders über "Airable Internet Sender" der App ist mir das noch nicht passiert. Bei mir stürzt er nur bei Auswahl eines Titels aus der Musikbibliothek ab.
Wolle
Per Zufall habe ich für meinen X30 ein Mittel gegen die Abstürze entdeckt: Ich habe ein Firmware-Recovery nach der FAQ Anleitung machen müssen - alle Einstellungen sind dann futsch. Aber
- das Webinterface ist jetzt ziemlich schnell,
- die Music X App stürzt nicht mehr ab.
Die Probleme mit der Cue etc. bleiben natürlich, aber so kann ich sie wenigstens mal 5 Minuten testen.
Ich vermute, es gibt in Bezug auf historische User-Einstellungen einen deutlichen Unterschied in Firmware Update und Recovery über USB Stick bei Systemstart, die das System etwas ausbremsen und buggy machen.