CocktailAudio Forum

Normale Version: novatron music x app
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Habe das leider nicht ganz verstanden: Ich habe ein Firmware-Recovery nach der FAQ Anleitung machen müssen
und:                                                 Die Probleme mit der Cue etc. bleiben natürlich

Aber wie dem auch sei. Habe in der letzten Stunde mich noch einmal mit der App beschäftigt.
Habe 10 x über WLAN und 10 über LAN die App ausprobiert. Über WLAN ist sie nicht einmal abgestürzt bei Abruf eines Titels aus der Musikbibliothek und über LAN irgendwann immer, spätestens beim 2. oder 3. Versuch, manchmal auch schon beim 1. Versuch.

Ist das denkbar, dass die Abstürze etwas mit WLAN oder LAN  zu tun haben?......

Wolle
das wäre ungewöhlich, da die App der Weg der Kommunikation nicht interessiert.
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem, wie Wolle und Maikelg, X40 hängt sich komplett auf, wenn man aus MusicDB was abspielen will. UND ich habe gerade ausprobiet, was Wolle schreibt. Bei LAN Absturz!! Bei WLAN läuft es!!!
Hier scheint ein Problem bei LAN-Anschluß vorzuliegen.

Gruß Georg
Das Vergnügen war kurz, jetzt findet die App den X40 gar nicht mehr.
Zum Verzweifeln.

Gruss
Oh das ist aber ärgerlich. Ich benutze nur noch WLAN und habe damit seit der Umstellung von LAN auf WLAN keinen Absturz mehr gehabt.Dass die App allerdings nicht auf Anhieb das Gerät nicht findet, das habe ich auch schon mehrfach gehabt. Nach einigen Versuchen hat es dann aber immer geklappt. Also stabil ist die App wohl bisher auf keinen Fall. Schade eigentlich, super Hardware, super Klang, grosses Multifunktionsgerät und endlich mal ein preislich erschwinglicher Ripper (der auch  CD´s direkt abspielen kann) mit Musikbibliotheksverwaltung, aber die Software ist einfach noch nicht ausgegoren. Mich stört im Moment am meisten, da es Gracenote noch nicht gibt, dass so viele CD-Cover nicht gefunden werden.
Da hoffe ich auf Januar, wenn das neue update mit Gracenote (allerdings kostenpflichtig) kommen soll.

Wolle

Escobar

Habe die App auf einem Iphone7 und einem LG V10 getestet. Auf dem Iphone läuft es ohne Probleme, letzte Woche ging es auch auf dem Android klasse.
Jetzt zeigt er mir bei Aufruf der db am Anroid Handy "xml parsing error"
Abspielen geht dann logischerweise nicht mehr. App habe ich schon mal deinstalliert, hat aber nichts gebracht. Irgendwelche Tipps? Danke schon mal....
Hinweis: Möchte nicht den Fehler von Escobar "parser"- error nach "hinten" schieben. Ein Zusammenhang mit meinem Beitrag wäre zufällig.

Was ich zuvor meinte:
"Per Zufall habe ich für meinen X30 ein Mittel gegen die Abstürze entdeckt: Ich habe ein Firmware-Recovery nach der FAQ Anleitung machen müssen - alle Einstellungen sind dann futsch. Aber die Music X App stürzt nicht mehr ab.
Ich vermute, es gibt in Bezug auf historische User-Einstellungen einen deutlichen Unterschied in Firmware Update und Recovery über USB Stick bei Systemstart, die das System etwas ausbremsen und buggy machen."

Ich habe auf dem X30 nacheinander die Firmware Updates gemacht - und die mobile App. hatte bei Einführung nur Abstürze. Wegen einer anderen Spielerei musste ich nun mal ein Recovery machen, d.h. Firmware über USB Stick vollkommen neu aufspielen. Dabei werden auch alle Einstellungen überschrieben = auf default gesetzt.

Seitdem habe ich keine Abstürze mehr mit der App.
Hallo, müsste das nicht auch zu erreichen sein, wenn man im Setup auf Werkseinstellung zurück setzt?
(19.12.2016, 05:19 PM)georghd schrieb: [ -> ]Hallo, müsste das nicht auch zu erreichen sein, wenn man im Setup auf Werkseinstellung zurück setzt?

Warum einfach, wenn ...

Wink

Spaß beiseite: Ich kann es nicht sagen. Mein Eindruck beim Firmware-Recovery war eine saubere Löschprocedure der Systempartition, bevor die Firmware aufgespielt worden ist.
Ich hab es mit dem Werksreset probiert, hat nichts gebracht, die App legt den X40 lahmt, schwarzer Bildschirm, nicht mehr ansprechbar, hartes Ausschalten erforderlich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8