Vor ein paar Tagen kam am X30 die Meldung, dass die FW R0122 verfügbar ist und ich habe brav das Update über den X30 gemacht.
Allerdings finde ich auf der Supportseite weder die neue FW noch die Release Notes.
Wann wird das nachgezogen und ist im X30 dann auch der Appserver für die NOVATRON MusicX-App enthalten? Gibt es einen Termin, wann die App im iTunes-Store erscheint?
Releasenote habe ich glatt vergessen. Ist aber die gleiche wie beim X40. Appserver ist auch enthalten.
Ich habe vorgestern die neue Firmware installiert und dann mal wieder RDS eingeschaltet in der Hoffnung, dass das jetzt einwandfrei läuft.
Leider tut es das nicht - nur jetzt kann ich RDS auch nicht mehr ausschalten, der entsprechende Menüpunkt ist ausgegraut. Gibts nen anderen Trick?
Danke
Ralph
Endlich kann man den X30 auch mit einer App bedienen. Das hatte ich mir schon lange gewünscht und freue mich sehr über den gestiegenen Bedienkomfort.
Das ist wirklich eine echte Bereicherung. Vielen Dank!
Bei mir stürzt die App zwar noch oft ab, aber ich denke, dass der Fehler im Laufe der Zeit noch behoben werden kann.
@Ralph
Ich vermute du hast gerade Radio als Wiedergabe laufen? Schalte das mal aus. Dann sollte der Wert in den Einstellungen änderbar sein!
Ja, das war der Trick.
Danke
Ralph
Ich habe mich gestern mal etwas ausführlicher mit dem Internetradio beschäftigt. Dabei sind einigen Fragen aufgetaucht:
1. Was ist der grundlegende Unterschied zwischen reciva und airable, also warum bietet ihr beides parallel an?
2. Bei airable kann ich vom letzten Punkt eines Menüs nicht wieder zum ersten vorscrollen, da muss ich dann wieder rückwärts nach oben. Das ist in allen anderen Menüs anders. Ist das ein Bug?
3. Im Webinterface werden mir die airable Favoriten nicht angezeigt, die von reciva schon.
4. Über die Novatron App lässt sich nur airable als Internetradio auswählen. Wird reciva noch nachgepflegt?
Danke
Ralph
zu 1. Das sind einfach unterschiedliche Anbieter .Reciva scheint nicht mehr sonderlich daran interessiert zu sein, seinen Katalog zu pflegen.
zu 2. muß ich klären, ob das technisch so gewollt ist
zu 3. Airable hat einen eigenen Menupunkt für Favoriten. Die werden bei Airable wo anders gespeichert. Deshalb gibt es dafür eigene Favoriten
zu 4. Reciva wird zukünftig "sterben". Der X50 hat das schon gar nicht mehr
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Nochmal zu 3.: ich schaue im Webinterface schon unter "Airable - Favoriten". Aber da ist die Liste leer, am Gerät selbst dagegen sehe ich die von mir gespeicherten Favoriten.
Gruss
Ralph
Sind das auch dann Airable - Favoriten? Ich sehe dort meine Airable eigenen Favoriten...