CocktailAudio Forum

Normale Version: WLAN-Initialisierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ja, du kannst den x 40 ohne weiteres an einem repeater betreiben, an den er mit lan-kabel angeschlossen wird. ich habe meinen an einem avm fritz 450 e, über den ich sogar die gerippten musikdateien über wlan auf einen im x 40 steckenden usb-stick übertrage und diese musik anschließend über den browser im webinterface in die datenbank importiere, also quasi alles vom pc aus, der aber in einem ganz anderen raum steht.
nein, das ist eine Treiber-Geschichte...
Hallo Mr. Admin,
vielleicht liegt es am Router?! Nach ca. 10 manuellen Wlan- Suchen hat das tolle Gerät endlich den Router gefunden, mit 96-99% Signalstärke und Signalqualität! Manchmal aber findet der X40 keinen Accesspoint?
Da ich den X40 meistens über mein Tablet steuere, ist ein autom. Wlan lebenswichtig.
Was soll ich denn, außer den bereits beschriebenen Einstellungen noch verändern?
Hier mal die immer gleichen Anzeigen:

NETZWERK-INFO
Kabelloses Netzwerk
IP-Adresse: 192.168.178.29 (Fest)
NetMask: 255.255.255.0
Gateway: Fritz.Box
DNS-Server: 192.168..178.1
Mac_Adr.: 74:DA:38:14:C4:B4  (X40 Adresse)

SIGNALQUALITÄT
ESSID: Fritz WLAN7270
Adress: 08:96:D7:F4:6E:51 (Powerlineadresse)
Signalpegel: 99%:
Signalqualität: 99%
Störgeräusche: 0%

Derzeit ist eine Wlan-Bridge eingerichtet, d. h von Router zum Powerline 540E. Alle anderen Geräte, wie Tablett und Handy erkennen anstandslos die Wlan -Adresse! Vorher habe ich den X40 mal nur über den Powerline betrieben, für eine Party also eine andere Wlan-Adresse eingegeben. Seitdem haben die Schwierigkeiten angefangen.
Falls jemand eine idee hat, es würde mich freuen.
P.S. Ansonsten ist es ein tolles Gerät und auch ein tolles Forum! Wo hat man schon sowas!!!
Viele Grüße
Wifi
hallo wifi,

lösch doch den x 40 mal komplett aus der fritzbox und auch die ip-adresse, mit der er vielleicht schon früher einmal angemeldet war und gib die wlan-daten wieder neu ein. fritzbox und powerline haben aber dieselbe netzwerkkennung (ssid) oder hast du dem powerline eine andere gegeben, sodass der praktisch ein eigenes netz hat?
Danke Lokführer,
die Fritz Box habe ich ebenfalls auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch schon mal die X40 Adresse gelöscht. Immer der gleiche Mist. Auch den X40 habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Verbunden ist der PL 540E über den PL 510E. Diese wurden ebenfalls auf Werkseinstellung zurück gesetzt, damit standardmäßig die Bridge-Funktion wirken kann, d. h. gleiche Netzwerkkennung.
Gruß Wifi
Hallo
Ich hatte seit gestern auch das Problem mit WLAN. Verbindung konnte auf einmal nicht mehr hergestellt werden. Gefühlte 100 mal alles eingegeben aber immer Netzwerksetup fehlgeschlagen. Dann hier gelesenen und ich denke, ich habe den Tip des Admin richtig verstanden und den WLAN Kanal im Router von Automatisch auf einen festen Kanal (3) gestellt. Sofort ging WLAN wieder. Vielleicht klappt es ja auch bei Euch so.
ich habe auch feste kanäle im 2,4 und 5 ghz bereich eingestellt, keine abbrüche oder störungen und bei mir laufen drei repeater an der 7490.

@wifi
ich hab das so verstanden, dass du einen repeater hinter einem anderen laufen hast, praktisch "in reihe"? das ist m.m. nach sehr ungünstig, weil damit die mögliche übertragbare datenrate halbiert wird.
Seiten: 1 2