CocktailAudio Forum

Normale Version: WLAN-Initialisierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Admin,

Problem: X40 verliert die Wlan-Einstellung!
X40 von Juni 2015, betrieben an Fritz7270 mit Repeater 540E Wlan Qualität 92-100%

bevor ich mich an Dich (Euch) wende, habe ich diverse Artikel über dieses Problem gelesen und auch die Ratschläge ausprobiert.
Also z. B. auf Werkseinstellung zurückgesetzt, leider ohne eine Änderung zu erzielen.

Bei jedem Neustart ist das so. das nervt gewaltig. Habe stets die aktuelle Firmware geladen, sobald diese verfügbar war. Jetzt R0053 und gehofft es hat sich was geändert.
Nach dem Einschalten  erscheint die Meldung das kein Wlan-Netzwerk (Fail to initialize the wireless Network) vorhanden ist. Über Netzwerksetup versuche ich dann einige Male das Netzwerk zu initialisieren. Manchmal erscheint die Meldung: Kein Wlan-Netzwerk vorhanden. Meist aber Netzwerk Setup fehlgeschlagen.  Den Netzwerkschlüssel erneut einzugeben bringt auch nichts. Dann, auf einmal, stockt die Anzeige kurz, läuft dann weiter, und siehe da. das Netzwerk wird auf wunderliche Weise verbunden.
Ca. 1 Jahr hat alles gut funktioniert. Einrichten und fertig. Keine Probleme. Dann muss etwas passiert sein???
Was ist zu machen, damit das nervige Suchen nach dem Wlan aufhört!!!
P.S. Vorher, also vor dem Repeater, hat eine Wlan-Qualität von ca. 52-56% ausgereicht. Ohne Repeater wird jetzt gar nichts mehr gefunden
Beim X10, den ich vorher hatte, gab es diese Problem nicht.

Grüße von WiFi
Bitte am Router mal den WLAN-Kanal von automatisch auf FIX einstellen. Das hat meistens die Probleme bei anderen Anwendern gelöst
Sehr verehrter Admin,

ich hatte doch geschrieben, dass ich viele Beiträge zu diesem Thema gelesen habe. Ich arbeite bei allen Geräten mit einer fixen Wlan-Adresse. Auch habe ich bereits auch alle anderen beschriebenen Einstellungen im Router ausprobiert, wie untereinander Kommunizieren und andere Wlan-Geräte zulassen ist außerdem Standard-Einstellung!
Was kann ich noch machen?
VG
Wifi
Moin!
Hab das selbe Problem!
X40 einschalten und entspannt Musik hören ist nicht! Völlig nerviges Gerät!
Router ist auf fix und steht 5m entfernt!
Jemand schon ne Lösung?
Grüße
Ich hab mir einen WLAN Accesspunkt (Gerät) zugelegt. Dieser wird dann per Netzwerkkabel am X40 angeschlossen.
Mein Accesspunktgerät hat auch einen Switch eingebaut, sodass daran mein Nas (Backkup), Smarttv und ein Lapdtop
dranhängen.

So hab ich's final gelöst.
Hallo,
kann der X40 jetzt dieses Problem ohne externes Zubehör lösen ?

Danke
Charbo
Das Problem liegt unserer Meinung nach nicht am Gerät selbst. zu 90% läßt es sich über entsprechende Einstellungen am Router beheben.
(24.11.2016, 10:45 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das Problem liegt unserer Meinung nach nicht am Gerät selbst. zu 90% läßt es sich über entsprechende Einstellungen am Router beheben.

Danke,
ich muss schon sagen, die Admins hier haben ganz schön zu tun  :-)
Aber dann wird es wenigstens nicht langweilig.

Ich versuche soviel wie möglich zu erfahren, da ich nicht gerade ein "Profi" bin.
Bei mir muss das Gerät ohne Probleme laufen, ohne das man dazu ein SW-Spezialist sein muss.

Wenn das alles sicher ist, dann werde ich von Verstärker-Boliden auf Server umsteigen :-)

Also habe etwas Nachsicht mit einem älteren Herren  :-)

Charbo
Wir empfehlen immer wenn möglich mit Kabel zu Vernetzen. WLAN ist einfach zu vielen Störeinflüssen unterworfen.
Mein TV habe ich mit D-Link Modulen verbunden, dass funktioniert gut.
Gibt es das auch für den X40, oder ist das möglich ?
Seiten: 1 2