CocktailAudio Forum

Normale Version: Album / Titel - Liste ausleiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(02.12.2016, 09:57 AM)Administrator schrieb: [ -> ]auf dem Gerät im versteckten Ordner .DB
heißt .songs.db

es gibt keinen Ordner auf HDD1 oder HDD2
Die datenbank ist bei mir auf Festplatte HDD1

Habe im Mac auch eingestellt, dass man im Finder versteckte Dateien sehen kann, aber nichts zu finden Sad

Mac: Befehl im Terminal: "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1"

Da Tool für SQLLite sieht auch keine Datenbank beim versuch eine zu öffnen.

Bitte um Antwort
habs doch noch hinbekommen
Noch ne Frage dazu:
Also die .song.db bekomme ich mit dem SQlite Tool auf und kann da auch Abfragen machen usw.

Nun wollte ich die Datenbank in PHP ein eigenes Script schreiben, bekomme aber mit sqlite_open die Datenbank nicht auf :-(

Gibt es da einen Trick?
Hab auch schoin mal versucht diese Datei in den Ordner des Scriptes für localhost zu kopieren, geht aber trotzdem nicht
Ich kenne deine PHP-Kenntnisse nicht... Eventuell hilft dir das weiter. Das ist unser Db-Connect:

<?php
try{
$db = new PDO('sqlite:/tmp/.DB/.songs.db');
$db->exec("ATTACH '/tmp/.DB/.etc.db' AS etc");
$db->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODE, PDO::ERRMODE_EXCEPTION);
}catch(PDOException $e){
echo $e->getMessage();
}
?>
(08.12.2016, 11:34 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich kenne deine PHP-Kenntnisse nicht... Eventuell hilft dir das weiter. Das ist unser Db-Connect:

<?php
try{
   $db = new PDO('sqlite:/tmp/.DB/.songs.db');
   $db->exec("ATTACH '/tmp/.DB/.etc.db' AS etc");
   $db->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODE, PDO::ERRMODE_EXCEPTION);
}catch(PDOException $e){
   echo $e->getMessage();
}
?>

Hallo,
danke, also objektorientiert nicht so wirklich,
habe mir hier und da immer mal was "kleines" gestrickt, was ja auch alles funktioniert.

Ich habe es so versucht, aber es will einfach nicht gehen.

<?php
$db = sqlite_open(".songs.db");
echo '*******';
$result = sqlite_query($db, "SELECT * FROM Album");
while (sqlite_valid($result)) {
    $row = sqlite_current($result);     
    print $row[1]." ".$row[2]."<br />"; // ausgeben
    sqlite_next($result);
}
?>

aber das echo gleich nach dem open wird schon nicht ausgegeben, also öffnet die Datenbank wohl nicht :-(
noch ne Frage dazu.
Also der X50 ist bei mir unter 192.168.10.42 im Netzwerk.

Wie müsste ich da die Datenbank connect machen?

Wie/Wo finde ich den die PHP komplett von Euch, welche ja da beim Aufruf über Webinterface bei mir startet?
Ist ja: http://192.168.10.42/nov_new/nov_DBTool/index.php

ist das irgendwo "versteckt"

Es wäre lieb, wenn Du mir da den Connect und ein Beispiel while-schleibe für eine SELECT mal sendest, dann bekomme ich den Rest bestimmt hin.

Habe in dem TOOL mir ja schon eine Abfrage gemacht, möchte es aber als kleine PHP mir machen
Der tmp-Pfad in meinem Beispiel dürfte meines Wissens in jedem Scenario funktionieren, egal wo die DB liegt.
Bitte noch Antwort auf meine Fragen - bzgl. PHP-Script komplett.
Oder wie gebeten einen Ausschnitt: von Datenbank-Connect bis zu einer Abfrage einer Tabelle mit Ausgabe-Schleife

Also wenn ich Deine Zeilen dann starte, kommt Meldung: SQLSTATE[HY000] [14] unable to open database file

Von meinem Web zu Hause intern erreiche ich das Webinterface über: 192.168.10.42
Und dann steht in Adresszeile: http://192.168.10.42/nov_new/nov_DBTool/index.php
Seiten: 1 2