CocktailAudio Forum

Normale Version: Musik DB Titel Musikstücke finden via Laptop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Cocktail Audio X 40 Gerät gegönnt und gleich mal eine Frage. Auf eine interne Festplatte habe ich meine Musikdaten überspielt. Mit meinem Tabeltt kann ich mich darauf einloggen. So weit so gut  Rolleyes .

Frage: Wie kann ich am Laptop einen Interpreten oder Musikstück in der MusikDB  finden?

Ich habe zwar so eine Art Filter gefunden, aber wenn ich dort etwas eingebe sortiert das System nichts aus. Was mache ich da falsch?

Vielen Dank für die Unterstützung und Grüße

Andreas
Hast du den Filter den auch "abgeschickt". Rechts von den Eingabefeldern ist so ein kleines Symbol. Normal geht aber auch die Returntaste.
Hallo,

ich hab den Filter gefunden und damit konnte ich endlich sortieren. Noch zwei Antworten und ich bin "glücklich"

1. Nach dem Sortieren eines Interpreten werden nicht alle Alben davon angezeigt. Wenn ich aber dann das Album des gleichen Interpreten öffne werden die anderen Alben angezeigt. Ist dies "normal"

2. Bei der Ablage der Dateien habe ich es so gameacht das alle Mussikdateieen sich auf der Festplatte befinden. Danach habe ich die Stücke in die Datenbank eingelesen. Ich habe nun aber den Eindruck das die Festplatte voll ist. Es ist zwar alles drauf, nur beim letzten Verzeichnis zeigt mir dat Gerät immer Importfehler an sprich ich kann das Verzeichnis nicht in die Musikdatenbank importieren. 
Ist es besser die Musik nur über eine externe Festrplatte in die Musikdatenbank zu importieren? Sonst benötigt man evtl. einen dopplet so großen Speicherplatz.

VG

Andreas
zu 1. Ist den der Name bei dem Interpreten exakt gleich geschrieben (hier zählt auch eine unterschiedliche Groß/Kleinschreibung oder Leerzeichen
zu 2. Beim Import können Sie statt Kopieren ein Verschieben auswählen (nur sinnvoll, wenn die Daten bereits auf die interne Platte kopiert wurden)
Ansonsten kann der freie Speicherplatz der Festplatte überprüft werden, indem Sie auf den Browser gehen, dort HDD1 anwählen und die Info-Taste drücken.
Hallo,

der Import eines Verzeichnisses schlägt immer fehl. Weder kopieren noch verschieben geht. Evtl. ist die Festplatte zu klein. Die restlichen Verzeichnisse funktionieren größtenteils. Nur mache CD´s im Apple Format werden nicht wiedergegeben. Muss mal ein wenig tüfteln woran es liegt...

VG
Andreas