CocktailAudio Forum

Normale Version: m4a / keine Cover
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zuerst einmal möchte ich "Cocktail Audio" für das Webinterface gratulieren, genial...heute 2 neue CD mit Flac eingelesen, kurz im Webinterface Cover hinzugefügt und schon sauber auf dem X10!
...zu meinem vollen Glück fehlt jetzt noch das Cover von m4a-Dateien nach dem "zur Datenbank hinzufügen". Habe Testläufe mit zwei verschiedenen m4a-Alben gemacht...gegenüber der früheren Firmware werden die Tag-Infos z.B. Titel etc. jetzt sauber gelesen, aber das Cover wird nicht angezeigt, obwohl alles sauber getagt ist inkl. Cover. Ich kann dann zwar mit dem Webinterface das Cover hinzufügen und es wird auch bei jedem Titel dann angezeigt, aber das X10 bringt die Meldung "No Cover Art" ?? Das Thema habe ich schon mehrmals angesprochen, aber ich erhalte leider keine Rückmeldungen! Hat es wirklich keine Benutzer des X10 mit m4a-Dateien und dem gleichen Problem? Kann ich allenfalls jemandem ein Album zustellen für Testzwecke? Vielleicht liegt es ja an meinem Gerät...was ich zwar nicht hoffeWink , besten Dank für Eure Rückmeldungen.
Sorry... bin grad mal wieder auf Messe. Werde mir das bei m4a-Dateien bei Gelegenheit mal anschaun.
Jetzt habe ich mit einem heute gekauften Album dasselbe Problem: Cover sind in den File-Tags enthalten (mit MP3Tag überprüft), werden aber im X10-Display nicht angezeigt. Auch nicht nach erneutem Hinzufügen des Covers mit dem Webinterface. Alle jpg-Files sind sowohl im Original-.DB-Verzeichnis als auch dem obskuren korrespondierenden Verzeichnis in \\hdd1\.http\htdocs\.DB\ enthalten.

Administrator, bitte hilf uns!!!
Wie können Bilder in gekauften CD's bereits enthalten sein? Welche Dateien liegen in dem Ordner des entsprechenden Albums?
Es handelt sich um m4a-Dateien, das "gekaufte Album" war also keine CD, sondern ein bei iTunes gekauftes elektronisches Album, dessen einzelne Titel als m4a-Files herabgeladen wurden. In diesen Files war das Cover bereits als Tag enthalten, wie ich mit MP3Tag klar erkennen konnte. Im Webinterface wird das Cover bei den einzelen Titeln durchaus angezeigt, nicht aber auf dem X10-Display.

Im .DB-Ordner des Albums liegt für jeden einzelnen Titel ein jpg-File vor, hinzu kommen noch die Folder-jpgs.
hallo Uwe
...das Problem ist bis heute vermutlich nicht gelöst und ich habe keine Antworten erhalten, wahrscheinlich geht es einfach nicht auf der heutigen Basis.
Habe alle meine m4a-Dateien (Bitrate 256 - 320) mit iTunes in MP3 (Bitrate 320) gewandelt und danach auf X10 geladen, das hat nie Probleme gemacht. Schlussendlich ist MP3 eh kompatibler als die m4a-Dateien und bei meinen Hörtests habe ich keinen Unterschied vernommen.
Also mach nicht lange sonst wirst Du wahnsinnig...Big Grin, die Dateien sind ja bei Deinem iTunes ohne Probleme abrufbar und mit dem Programm in MP3 wandelbar.
...übrigens die Garten-Lautsprecher sind installiert und funktionieren Big Grin

Grüsse
Das Problem dürfte noch weiter bestehen, denn es scheint weder im UK- noch im deutschen Forum großes Interesse an einer Lösung zu bestehen. Der englische Administrator hat mir eine - etwas konfus erscheinende - Antwort gegeben:

If u have the cover & its not showing, just reload again via web interface - only takes 30 seconds.
PHP script is diff from linux embedded - object orientation is g8 but sometimes things(objects) can get a bit confused.
It doesn't even need to always show, the problem could also be the ID3 issue.

Da die Cover-Anzeige im Web-Interface funktioniert, scheint das Problem darin zu bestehen, dass das webGUI (also PHP) mit den MP4-Tags (denn darum handelt es sich bei den m4a-Dateien) klar kommt, das Linux des X10 selbst jedoch nicht.

Ich habe mich damit abgefunden, dass die Covers auf dem Display nicht angezeigt werden.

Schön, dass es mit den Funklautsprechern auch bei Dir geklappt hat.
ich denke, das ist mit der nächsten Firmware (kommt vermutlich nächste Woche) gefixt. Hab aber bisher keine entsprechende Musterdatei zum testen....
Leider hat sich auch mit 1656 das Cover-Problem nicht gelöst: Beim Abspielen von m4a-Titeln wird auf dem X10-Display kein Cover angezeigt ("No Cover Art"). Im Webinterface wird sowohl in der Album- als auch der Songs-Ansicht das Cover angezeigt.

Ich habe am X10 noch einmal die Funktion "Album Art" laufen lassen und das Cover erneut hinzufügen lassen. Es folgten HDD-Geräusche und die Dateien (sowohl die jpg- als auch die m4a-Dateien) wurden mit dem heutigen Datum aktualisiert, aber im Gerät wird das Cover immer noch nicht angezeigt.

Hier besteht nach wie vor Verbesserungsbedarf!